Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dominic

BWL oder Medieninformatik als beruflicher Softwareentwickler

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich tendiere derzeit zu dem Gedanken, ein Studium anzufangen ( Fernstudium -> Bachelor). Ich bin 26 Jahre und Fachinformatiker und arbeite auch als Softwareentwickler.

Ich schwanke zwischen BWL und Medieninformatik. Was ist der wahrscheinlich bessere bzw. richtigere Studiengang. Ich meine, bei Medieninformatik studiere ich ja etwas, was ich schon zu einem gewissen Teil beruflich mache. Allerdings könnte evtl. das Studium "einfacher" werden.

Was meint ihr dazu?

Gibt es vielleicht auch jemanden hier, der bei OnCampus Medieninformatik studiert?

Falls ja:

Mit was für Gesamtkosten muss ich rechner und welchen Zeitaufwand habt ihr benötigt?

Viele Grüße

Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dominic,

willkommen hier im Forum.

Was sind denn deine Planungen für die Zeit nach dem Fernstudium - ich meine, was willst du mit dem Abschluss machen?

Mehr ins Fachliche, oder mehr Führungsfunktion?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich möchte dann schon weiterhin gern programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir fast. Ich denke, dass Studium könnte auch etwas einfacher werden bzw. benötige ich vielleicht bei dem ein oder anderen Modul weniger Zeit. Dies ist ja auch von Vorteil.

Viele Grüße

Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0