Zum Inhalt springen

Gesucht: Buchtips Technisches Zeichnen


Meike B

Empfohlene Beiträge

Unsere Firma bilde BA Studenten aus.

Im Rahmen des Studiums bekommen alle Studenten des jeweiligen Jahrganges bei uns die CAD- und Zeichenausbildung.

In den letzten Jahren gab es immer einen 5 Tageskurs zum Thema technisches Zeichnen.

Hier hatte eine Kollegin Informationen aus allen erdenktlichen Quellen zusammenkopiert.

Am letzten Tag habe ich dann den Kurs übernommen, damit ich als gelernte Zeichnerin das "Feintuning" vornehmen kann.

Kurze rede, langer Sinn: Ich bin mit der Ausführung der Schulung nicht zufrieden und suche jetzt aktuelle Bücher zum Thema Technisches Zeichen, damit ich mal eine "ordentliche" Schulung zusammenstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mal nach oben schieb....

Mußte denn niemand für ein Studium und oder Ausbildung etwas zum Thema Technisches Zeichnen lernen?

Bei mir ist es schon 17 Jahre her und ich weiß nicht mehr welche Bücher wir damals hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

also wir hatten in meiner Weiterbildung zum technischen Fachwirt auch Technisches Zeichnen und wir hatten:

Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende Geometrie [broschiert]

Hans Hoischen (Idee), Wilfried Hesser (Herausgeber)

Ich hätte gern den Link eingestellt aber ich bekam es irgendwie nicht hin!;)

Ich fand es nicht schlecht und es kommt sehr viel darin vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, aber der Hoischen war schon klar ;-)

Den hat ja jeder Technische Zeichner im Schrank stehen.

Ich meinte "richtige" Schulbücher zu dem Thema.

Der Hoischen ist in mancher Hinsicht recht mager um damit Unterricht zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...