Zum Inhalt springen

Fragen zum Studium


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne an der PFH den Dipl. Studiengang studieren und habe folgende Fragen:

- Wie oft darf man eine Klausur nachschreiben?

- Ich werde ins 5. Trimester einsteigen - ist es möglich

- Zahlt man ab dem 4. Semester trotzdem die vollen Studiengebühren (knapp 13.000 EUR) oder nur für die restlichen 4 Trimister?

- Ich möchte mich für das Studium im Oktober bewerben, wann bekommt man die Studienunterlagen zugeschickt?

- Kann man die Funktions- und Branchenfunktion auch im 5. Trimester selber auswählen oder wird man in einem bestehenden Kurs eingefügt?

Wäre echt erfreut wenn mir ein paar Fragen wenigstens beantwortet werden könnten...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

- ich habe bis vor kurzem an der PFH studiert und bin auch direkt ins 5. Trimester eingestiegen...ja es ist möglich :-)

- man zahlt nur die 4 Trimester ab dem 5. bis zum 9. Trimester

- die Studienunterlagen bekommt man kurz vorher zugeschickt und die Freischaltung für den internen Bereich bekommt man auch ca. 2 Wochen vor Studienstart. Dort kann man sich die Lehrbriefe auch als pdf runterladen

- man kann sich die Schwerpunkte selbst auswählen

- wie oft man nachschreiben darf weiß ich leider nicht, aber vielleicht postet ja noch jemand...hab leider auch nicht die neue Prüfungsordnung (da ich noch nach alter PO studiert habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle und informative Antwort!

Ich habe da noch eine Frage bezüglich der Prüfungsleistungen. Und zwar gibt es nur Klausuren im 5.-9. Trimester oder auch Klausurersatz Leistungen wie z.B. Hausarbeiten oder Präsentationen?

Hat vieleicht jemand den Studienplan mit erläuterung zu den Prüfungsleistungen (In welchem Semester, welche Leistung erbracht werden muß) oder die Prüfungsordnung? Kann leider beides nicht auf der Seite finden...

LG