Zum Inhalt springen

Fragen zum Studium


Empfohlene Beiträge

Hallo studi,

ich habe schon alle Diplomklausuren geschrieben und zwar in den Fächern Organisationsentwicklung/Human Resources Management, Projekt-/Prozess- und Qualitätsmanagement, Wirtschaftsinformatik und Sportmanagement. Jeder empfindet die Schwierigkeit der Klausuren anders. Ich habe mich gut vorbereitet und fand die Klausuren sehr fair und alle machbar ;)

Wenn du Wirtschaftsprüfung schreiben möchtest dann ist dein Schwerpunkt "Konzernrechnungslegung/Wirtschaftsprüfung". Ich habe Respekt vor den Leuten, die diesen Schwerpunkt wählen weil ich manchmal denke, dass man "Konzernrechnungslegung" schon irgendwie geboren sein muss :D Das heißt aber nicht, dass dieser Schwerpunkt nicht zu bewältigen ist. Da ich ohnehin nichts mit Controlling, Rechnungslegung, Steuern etc. anfangen kann, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ist alles Geschmackssache :)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

hat jemand schon eine der Diplomklausuren geschrieben? Wie schwer waren die und welchem Fach?

Ich würde gerne Wirtschaftsprüfung als WF wählen aber habe angst, dass es zu tief in die Materie geht und man neben den Rechtlichen Dingen noch Bilanzpolitische Sachen gleichzeitig am Ende drauf haben muß:(

Ich habe die erste Klausur aus dem Bereich Konzernrechnungslegung und WP geschrieben.

Ich fand sie recht angenehm... Es ist natürlich klar, dass die Klausur Konzernrechnungslegung fast ausschließlich aus "bilanzpolitischen Sachen" bestand....

insbesondere ging es um latente Steuern und Vollkonsolidierung und Multiple Choice Aufgaben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...