Zum Inhalt springen

Wie finanziere ich die Open University als nicht Uk-resident????


farfalla22

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo an alle,

danke fuer die vielen nachrichten und die tipps.... werd mir das alles was ihr geschrieben habt heute abend mal durch den kopf gehen lassen... is schon krass um wieviel billiger es ist wenn man uk-resident ist... liebe gruesse und geniesst das schoene wetter, vanessa

Das liegt einfach daran, dass die OU keine finanziellen Mittel für nicht in GB lebende Studenten erhält.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. bekommt man die buecher von dort dann ja oder? und wo muss ich dann bafoeg beantragen bei mir in hd? lg, vanessa

Die Lernunterlagen erhält man von der OU, sofern nichts anderes in der Kursbeschreibung steht.

Ich kann Dir nicht genau sagen, welche Bafög Stelle für Dich zuständig wäre. Frag einfach mal bei der Stadt HD nach. Es könnte auch sein, dass das Amt in Köln zuständig ist. Solltest Du nicht umziehen wollen, dann würde ich an Deiner Stelle dennoch Bafög beantragen und gegen den (wahrscheinlich negativen) Bescheid dann Widerspruch einlegen, da es derzeit mind. ein anhängiges Verfahren bzgl. Bafög für OU Studenten gibt.

LG, Inés

PS. Wenn Du Groß- und Kleinschreibung beachten würdest, dann wären, Deine Beiträge besser lesbar. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...