Zum Inhalt springen

sbb Aufstiegsstipendium


kurban

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat es auch geklappt, habe auch die Zusage am Freitag bekommen nach dem furchtbar nervenaufreibenden Newsletter... :lol:

Bin total happy, das motiviert einen doch noch mehr, nach 8 Stunden (oder mehr) Arbeit zu lernen. Ist quasi eine Belohnung vorab :)

schön, dass es bei uns allen 3 geklappt hat!

Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einer meiner Mitstudenten ist schon in der Bewerbungsphase abgelehnt worden obwohl er seine Berufsausbildung mit einem guten 1,x Durchschnitt abgeschlossen hatte.

"Aufgrund der Vielzahl an Bewerbern..."

Erst dachten wir, daß wir uns auf verschiedene Stipendien beworben hatten, aber es war schon das selbe. Anscheinend ist nicht nur der Notensdurchschnitt ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Weiß jemand ob die das mit dem Notenschnitt wirklich radikal ernst nehmen oder obs 2,0 auch tut? 2,0 ist nämlich die Durchschnittsnote meines Technikerzeugnisses.

Oder muss ich nun wirklich meinen Chef nerven das der mir irgendeinen "Schmarrn" aufsetzt? ;-)

Hätte Interesse am Studiengang Facility Management.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die schnelle Antwort.

Da ich ein recht freundschaftliches Verhältnis zu meinem Chef habe wirds dann wohl so aussehen, dass ich was aufsetze und er unterschreibts. Aber was sollte drin stehen? Übertreibungen sind wohl zu vermeiden...

Mist, hätte ich damals im Wahlpflichtfach Französisch bissl besser aufgepasst hätts schon reichen können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein recht freundschaftliches Verhältnis zu meinem Chef habe wirds dann wohl so aussehen, dass ich was aufsetze und er unterschreibts. Aber was sollte drin stehen? Übertreibungen sind wohl zu vermeiden...

Ich würde Dir empfehlen, es Deinen Chef selbst schreiben zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis dann authentischer ist. Das bedeutet ja nicht, dass ihr euch über den Inhalt nicht abstimmen solltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...