Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lashiva

Abitur direkt beim Klettverlag

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich hab mich entschieden mein Abitur direkt bei Klett zu machen,das Infoheft ist eigetnlcih identisch mit dem Infoheft von ILS;auch das online studienzentrum hat die gleiche Internetadresse wie ILS.Der einzige Unterschied ist das man bei Klett Spanisch als leistungskurs belegen kann-bei ils kann man zwar auch spanisch wählen-aber eben nicht als leistungkurs.hab hier auf der seite nie von jemandem gelesen der auch direkt bei klett sein abi macht.Deshalb meine Frage:Gibt es hier jemanden der bei Klett sein Abi macht und mir ein paar Erfahrungen mitteilen kann?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Direkt beim Klettverlag? geht denn das? Oder meinst Du bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH, die sich auch als Fernakademie Klett bezeichnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo stefhk3!

du hast recht-ich meine die fernakademi für erwachsenenbildung gmbh ;-)

hab heute auch leider erfahren das man dort doch nich spanisch als leistungkurs wählen kann;werd jetzt wohl mein glück mit französisch versuchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Spanisch nicht als LK belegen kannst, liegt das aber nicht am Institut, sondern am Bundesland. Du machst doch eine externe Prüfung und da kannst Du alle Fächer belegen, gemäß der Prüfungsordnung für Externe. Das Institut bereitet auf die meisten Fächer vor, wenn Du ein spezielles willst, musst Du Dich halt allein drauf vorbereiten (auf eigene Kosten) und Deine Vorbereitung genauso mit Themenlisten nachweisen.

Frag doch mal beim Kultusminsterium Deines Bundeslandes nach.

Gruss

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag