Zum Inhalt springen

Gibt es keine eindeutigen Einschreibungsregeln, die gleich sind für alle Studenten?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich an einer FH beworben und meine Bekannte auch. Es ist ein und die selbe FH und sogar der selbe Studiengang. Sie hat die FHR mit 2,0 ich mir 2,1(haben wir zusammen gemacht).

Sie hat ihre Ausbildung 2007 beendet und ich 2004. Wie kommt es dass sie 2 Wartesemester angerechnet bekommt und ich 0? Gibt es keine eindeutige Norm nach der Studenten bewertet werden? Macht das jeder Sachbearbeiter wie er es meint, oder wie sieht das aus? Ich fühle mich benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also wir können hier den Einzelfall nicht kommentieren. Da hilft es nur, Dich mit der FH in Verbindung zu setzen. Aber grundsätzlich gelten die Regelungen schon für alle. Und wenn Ihr beide kein Parkstudium gemacht habt, solltet ihr die gleiche Zahl an Wartesemester haben. Das wären aber auch nicht 2, sondern wesentlich mehr (Ihr müsst die FHR ja schon 2001 oder so gemacht haben). Wie gesagt, frage nach, das hilft am ehesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an meiner FH zählten damals die Semester, die seit der Erlangung des Abiturs vergangen waren... In deinem Fall also 0.

Stimmt. Aber wenn die Bekannte ebenfalls ihre FHR zur gleichen Zeit machte und zwei Wartesemester bekommen hat, dann kann ja irgendwas nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, FHR war nach der Ausbildung. Damit könnten zwei Wartesemester (zusätzlich zu den 0 seit Erwerb der HZB) drin sein. Die Regelung gibt es z. B. hier: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s200991292132072 (aber an anderen Hochschulen kann es anders sein) - insofern vermute ich, dass die zwei Semester bei Dir zu Unrecht nicht angerechnet wurden. Ob die Hochschule schuld ist oder vielleicht Du, weil Du das Formular nicht richtig ausgefüllt hast (soll ja passieren), solltest Du mit der Hochschule direkt klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...