Nofretete

Fächerwahl

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Fächerwahl,und hoffe ihr könnt mir helfen.

Am 01.10 starte ich mit meinem Fernabitur.

Bei der Online Anmeldung sollte ich mich schon einmal für Fächer die ich gerne mag entscheiden.

Ich habe mich für folgende Fächer entschieden:

Deutsch,Mathe,Englisch,Latein,Geschichte,Biologie,Religion und Geographie

Nun habe ich aber darüber gelesen das gewisse Fächerkombinationen nicht zugelassen sein sollen :confused: ?

Stimmt das?Und wenn ja,habe ich dann richtig gewählt?Ich mache mein Abitur bei der ILS Hamburg,und werde auch die Prüfung in Hamburg ablegen.

Und noch eine klitzekleine Frage zum Schluss.

Startet man mit Latein direkt zu Beginn des Studiums,oder kommt das Fach erst später hinzu?

Ich starte mit dem Einstieg 1.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

und erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Bei der Online Anmeldung sollte ich mich schon einmal für Fächer die ich gerne mag entscheiden.

Ich habe mich für folgende Fächer entschieden:

Deutsch,Mathe,Englisch,Latein,Geschichte,Biologie,Religion und Geographie

Nun habe ich aber darüber gelesen das gewisse Fächerkombinationen nicht zugelassen sein sollen :confused: ?

Stimmt das?Und wenn ja,habe ich dann richtig gewählt?Ich mache mein Abitur bei der ILS Hamburg,und werde auch die Prüfung in Hamburg ablegen.

Also, mir wurden seinerzeit Unterlagen für alle möglichen Fächer zugesendet und ich konnte dann entscheiden, welche ich vertiefen möchte und welche nicht. Ich schätze, das wird bei Dir genauso sein, wenn nicht, dann würde ich den Rest anfordern.

Mit dem ersten Paket bekommst Du auch die Information zugesendet, welche Fächerauswahl in Hamburg möglich sind.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inés!

Ich danke dir für deine Info!

Langsam werde ich immer hibbeliger und kann es kaum erwarten mein erstes Studienmaterial in den Händen zu halten.

Wenn ich die Infos mit dem ersten Paket zugesandt bekomme,dann wird es sich ja spätestens dann klären ob meine Fächerwahl in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden