Zum Inhalt springen

Grundlegende Fragen an aktive Studierende


sharkATX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Vorab ein Hinweis: Ich bin seit 3 Wochen bei fernstudenten.de (Forum für Studenten der AKAD) registriert, warte jedoch noch immer auf die Freischaltung durch einen Administrator. :cursing:

Ich stehe vor der Frage, ob nun doch zur AKAD und benötige euren Rat.

Ich befinde mich noch in der Ausbildung, habe Abitur und wohne mitunter sehr ungünstig zu den verfügbaren Standorten (~Nürnberg).

Ich möchte noch den Diplom-Wirtschaftsinformatiker machen, der dieses Jahr noch zu haben ist, denn einen Master auf den Bachelor zu satteln, habe ich nicht vor. Immatrikulation ist laut Infomaterial nur an der FH Pinneberg möglich. Stuttgart, Frankfurt oder München geben sich in der Entfernung recht wenig.

Nun zu den Fragen: :confused:

- Die Präsenzseminare für den auslaufenden Diplomstudiengang - finden diese auch weiterhin an den übrigen Studienstandorten statt?

- Welche Fahrtkosten, Entfernung, Bewegungsmittel sind für euch üblich? Wieviel Zeit kostet euch das? Bekommt ihr Bildungsurlaub vom AG?

- Ist der Studienbeginn während der Ausbildung verfrüht oder hat wer im Gegenzug auch schon in der Ausbildung damit angefangen?

- Wie sieht es mit den Hoteleinrichtungen, die auf der AKAD-Webseite ausgeschrieben sind, kostentechnisch aus?

Besten Dank! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wegen den Seminaren musst du dir trotz auslaufendem Diplomstudiengang keine Gedanken machen, da die neuen Studiengänge (Bachelor, Master) die Module vom Diplomstudiengang enthalten => Die Seminare werden weiterhin angeboten.

Wie meinst du das mit den Fahrtkosten? Du musst damit rechnen, mindestens 50 Mal zu einem AKAD-Standort deiner Wahl zu fahren. Von Nürnberg aus ist es natürlich aufwendiger als wenn du in München wohnen würdest.