Pink

Wer studiert ab WS 2010/11 Bachelor of Grafik-Design an der DIPLOMA via Fernstudium?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

gibt es hier jemanden, der ab dem kommenden Wintersemester mit dem Fernstudium an der DIPLOMA zum Bachelor of Grafik-Design beginnen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Pink,

ich bin auch vor kurzem auf den Studiengang aufmerksam geworden. Ich finde das total toll und werde mich auf jeden Fall bewerben, jedoch für den Start im April 2011, da ich derzeit noch in einer Fortbildung stecke. Lasse mir momentan das Informationsmaterial zuschicken.

Bin total happy, dass jetzt auch mal Berufstätige bzw. Familien die Möglichkeit bekommen, ein Studium mit dem Alltagsleben zu vereinbaren - und vor allem im Designbereich. Bin etwas enttäuscht dass die anderen FH´s/Unis ihre Studiengänge im Designbereich nur an den "Standard-Studenten" anpassen, der frisch Abitur gemacht hat. Es gibt schließlich auch noch einen 2. Bildungsweg in Deutschland. Diesen habe ich beschritten mit Ausbildung + Fortbildung.

Ein Fernstudium/begleitendes Studium mit richtigem Bachelor Abschluss habe ich sonst nur noch hier gefunden, aber das ist von mir einfach zu weit weg. Und sie haben gesagt, es gibt zu wenige Bewerber, also kommt er vorerst sowieso nicht zu Stande.

http://www.fhm-mittelstand.de/teilzeit2.html

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fernstudium/begleitendes Studium mit richtigem Bachelor Abschluss habe ich sonst nur noch hier gefunden, aber das ist von mir einfach zu weit weg. Und sie haben gesagt, es gibt zu wenige Bewerber, also kommt er vorerst sowieso nicht zu Stande.

http://www.fhm-mittelstand.de/teilzeit2.html

Hallo Sandra,

vielen Dank für die Info. Habe davon bis jetzt nicht nicht gehört.

Weißt du denn, wie viele Interessierte es gab bzw. wie viele Personen sich mindestens bewerben müssen, damit der Studiengang stattfindet?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry dazu haben die mir keine Info gegeben, hatte auch nachgefragt deswegen. Aber jetzt wo es die andere Möglichkeit gibt mit der FH Nordhessen, werd ich mich da auf jedenfall mit Prio 1 bewerben. Die FHM ist ja waaaahnsinnig teuer.. da müsste ich dann auch fliegen, weil mit auto und zug dauert des wieder ewig... is alles zu viel aufwand. friedrichshafen ist machbar. alle 2 wochen mal dahinzufahren. viele grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Infos von der FHM:

"Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wann das nächste Mal der Studiengang „Kommunikationsdesign & Werbung“ in Köln in Teilzeit starten wird. Dies ist abhängig von der Zahl der Bewerber.

Wir können einen Kurs erst ab der Größe von mind. 12 Teilnehmern starten. Diese Zahl haben wir für dieses Jahr nicht erreichen können. Eine Tendenz für nächstes Jahr lässt sich noch nicht verzeichnen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blatzerl: Vielen Dank für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann mir jemand sagen, ob er mit dem fernstudium grafik-design bei diploma angefangen hat?falls ja, wie läuft das studium?

gerne möchte ich mehr wissen. eine antwort würde mich sehr freuen

nora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte leider immer noch auf den Bescheid für Oktober. Ganz schön kurzfristig alles. Habt ihr schon die Immatrikulationsbescheinigungen für Studienbeginn Oktober bekommen? Es hieß August/September kommt der Bescheid. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden