Zum Inhalt springen

Interesse an Europäischer BWL


simmaa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne in Spanien und arbeite auch hier. Interessiere mich sehr für den Fernstudiengang "Europäische BWL" an der Euro-FH.

Kann mir jemand Erfahrungen sagen, wie das Studium ist, wie es mit dem Zeitaufwand ist, sind Lernmaterial gut verständlich?

Auch würde mich interessieren wie es mit Präsenzveranstaltungen ist? Habe gelesen es sind 4-5 Stück und diese unter der Woche. Kann man dann zwischen verschiedenen Terminen auswählen?

Vielen Dank für Erfahrungen und Informationen zu diesem Studiengang!

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Simmaa,

ich studieren selbst diesen Studiengang an der Euro-FH. Die Beurteilung der Zeit, die du für das Fernstudium aufwenden musst, ist schwer möglich. Die Euro-FH gibt einen Durchschnittswert von 20 Stunden neben dem Beruf an. Ich persönlich komme schneller voran. Jedoch ist das auch abhängig von den einzelnen Modulen. Je nach dem Schwierigkeitsgrad dieser, kann es manchmal mehr oder weniger als 20 Stunden sein, die du aufwenden musst.

Ich finde die Lernmaterialien wirklich überwiegend hervorragend. Vergleicht man die Unterlagen der Euro-FH mit denen von Präsenzfachhochschulen, so kann man diese schon als durchaus sehr gut ansehen. Jedoch muss man hier auch bedenken, dass man keinen Professor hat, der eine Vorlesung hält. Die Studienhefte fangen dementsprechend oftmals bei grundlegenden Themen an. In vielen Modulen führt das erste Studienheft in das zu bearbeitende Modul ein und vermittelt dementsprechend Grundlagenwissen.

Übrigens endet jedes Kapitel in den Studienheften mit diversen Aufgaben zur Sellbstüberprüfung, was den vorherigen Lernstoff abfragt. Auf dem Online Campus sind darüber hinaus Übungsaufgaben und Übungsklausuren zu finden.