Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zu den Prüfungen in Psychologie an der Fernuni Hagen


Jacaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Tja, obwohl ich für die Einschreibung schon ein wenig spät dran bin (zum Glück gibt es gegen "Aufpreis" ja eine Fristverlängerung...), möchte ich an der Fernuni Hagen zum Wintersemester mit dem Psychologiestudium beginnen.

Nachdem ich mich auf deren Internetseite durch sämtliche Seiten gewühlt habe, fehlen mir zu manchen Dingen doch noch konkrete Infos und ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich leg einfach mal los :)

1. In der Prüfungsordnung ist von 11 Prüfungen - eine je Modul - die Rede. In einem Erfahrungsbericht im Internet habe ich allerdings etwas von Prüfungen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gelesen - das kommt doch dann nicht hin, oder? Was kommt noch hinzu? Hausarbeiten etc.? Und in welchem Umfang?

2. Ich konnte nirgends finden, wie viele der Prüfungen mündlich abzulegen sind. Da die mündlichen Prüfung in Hagen stattfinden und das für mich einen hohen organisatorischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand bedeuten würde, würde ich gerne wissen, in welchem Umfang mich die Präsenz zu mündlichen Prüfungen in Hagen betreffen würde.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!

Viele Grüße!

Jacaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich konnte nirgends finden, wie viele der Prüfungen mündlich abzulegen sind.

Das ist weder in der Studien- noch in der Prüfungsordnung verbindlich geregelt, vgl. http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/studienorganisation/downloads.shtml

Da findet sich nur ein Hiweis auf die Studien- und Prüfungsinformationen, die sich aber jedes Jahr ändern können. Im Modulhandbuch ist aber für jede Modul die Prüfungsform angegeben, wenn ich es richtig sehe, sind es ausschließlich Klausuren (bis auf das Wahlmodul): http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/pdf/FernUniHagen_B%20Sc%20Psychologie_Modulhandbuch_2009.pdf

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...