Zum Inhalt springen

Ablauf und Zufriedenheit an der Euro-FH?


ReneH

Empfohlene Beiträge

Meine Situation ist bischen komplizierter als bei den deutschen studenten. ich musste ganz viele papiere sammeln, übersetzen. Dann hat AKAD mich verpflichtet aus meine Uni zu exmatr, weil sie es nicht gerne sehen wenn man ähnliche studiengänge macht (keiner von meiner uni mitarbeiter war einverstanden, dass sie ähnlich sind, aber das ist andere geschichte). das war ein grosser schritt für mich und ich kann nicht mehr zurück, aber ich habe es getan. Dann war alles in ordnung, der berater hat gesagt, das es erledigt ist und ich bin jetzt studentin bei denen.... Am nächsten tag ruft er an, tut mir leid, ich habe mit rektorin gesprochen, das geht überhaupt nicht, das sie an der andere Uni noch sind, nicht nur bei ähnlichen fächer... Das ist meine meinung nach keine professionele beratung, das ist peinlich.

Ok, gebühre... Bei EURO-FH gibts keine prüfungs gebühre

Altmodish in dem sinne, dass es sehr wenig über internationale wirtschaft geht, und jetzt gibts keine nur deutsche wirtschaft mehr. keine schwerpunkt auf sprachen, englisch ist ganz raus.

Ist doch genug oder?

LG :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Uliana!

Wie kompliziert ist Deine Situation? Ich bin nämlich auch kein deutscher Student!

Uni exmatrikulieren? Danke für diese sehr informative Eingebung(Tip), denn ich bin auch noch an einer weiteren Uni immatrikuliert. Warum sieht die Akad dies nicht gerne?

GUT, ich denke ich kann Deinen Ärger nun verstehen.

Wie ist bei Dir das Anrechnungsverfahren abgelaufen, wurden bei Dir "grosszügig" angerechnet und aus welchem Land bist Du nach Deutschland gekommen?

Aber das mit der doppelten IMMATRIKULATION war für mich ein sehr wichtiger Hinweis!! Vielen Dank!! :wink:

Die Akad, bietet doch nun das sog. modulare Studiensystem an. Darin findet doch jeder Student etwas für seinen Geschmack von klassischer BWL über Finanzdienstleistung bis hin zu Sprachen!?? Was hältst Du davon bzw. was Studiert Du aktuell?

Uli wrote:

Ist doch genug oder?

Wahrhaftig, dann ja!!

glg

Patros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben sie am Telefon sehr unprofessionel beraten

FINANZtest hat die Qualität der telefonischen Beratung bei Fernunterricht-Anbietern getestet (Bericht im aktuellen Heft November):

Der Inhalt der Beratung wurde sowohl bei AKAD als auch bei der Euro-FH als ausreichend bewertet.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Hallo,

ich bin aus Russland. Du?

Hochschulgesetz von FH-Leipzig erlaubt keine doppelimmatr. (für wahl der HS) Ich wollte eine feste Diplom-Programm machen. Du hast zwar modulle aber festgelegt.

Bin jetzt an Euro-FH. Sitzt schon mit den ersten heften in BWL.

Ich kann nicht sagen was für dich persönlich besser ist, aber mein wahl habe ich getroffen. Wenn ich irgendwann meine meinung ändern soll, auch keine grosse drama, mit credits kann man auch wo anders gehen :idea:

LG

U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...