Zum Inhalt springen

Endlich alles nachholen!


Naffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Euch,

meine Vorgeschichte ich ziemlich schnell erzählt. Ich habe keine Berufsausbildung, da ich aus familären Gründen früh zu Hause ausziehen musste. Nun wurde ich damals vom Sozialamt abgewimmelt, weil meine Eltern für mich zuständig seien und ich musste arbeiten gehen um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Seid dem habe ich im Kaufmännischen Bereich tätig gewesen und nun seid fast 1 Jahr arbeite ich als Produktionsarbeiterin. Den Job mache ich nur, weil ich Nachtschicht arbeiten kann und gutes Geld verdiene. Denn ausfüllen tut er mich nicht. Mir fehlt meine geistige Herausforderung. Schon bei meinem früheren Arbeitgeber, habe ich gemerkt, dass ich die Berufsausbildung brauche. Weniger wegen dem Stoff, denn ich habe die gleiche Arbeit gemacht wie die gelernten Bürokaufleute, sondern, weil ich den "Schein" von der Ausbildung brauche.

Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber sogar die gelernten Bürokaufleute geschult und betreut, aber alles auf der Gehaltsbasis einer Ungelernten.

Nun bin ich mittlerweilen fast 26 habe ein Kind und bin verheiratet. Ich könnte auch bis zu 500 Euro monatlich ausgeben nur will ich dafür endlich einen "Schein" machen, mit dem ich als gelernte in einem kaufmännischen Beruf arbeite kann und später auch weiterbilden kann um beruflich aufzusteigen.

Jetzt meine Frage. Ist dies über ein Fernstudium machbar. Was kostet Euch euer Studium? Vielleicht könnt ihr mich einfach mal aus Eurer Sicht beraten. Danke Euch.

Ach ja. Ich habe kein Abi sondern nur einen Realschulabschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Ausbildung geht, wie Inés schon schreibt, nicht per Fernstudium.

Hast Du ggf. die Möglichkeit, doch noch eine ganz normale, ggf. aufgrund Deiner bereits vorhandenen Erfahrung verkürzte, Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf zu machen?

Viele Grüße

Markus