Zum Inhalt springen

BWL Fernstudium zwecks Uniwechsel


WolfeTone

Empfohlene Beiträge

Moin,

wahrscheinlich wurde auch diese Problematik bereits geschildert, ähnliche Fälle konnte ich im Forum bereits finden, aber leider keine identischen, wenn doch würde mir eine Verlinkung zu der Diskussion sicher weiterhelfen.

Ich studiere im 2. Semester BWL an einer Universität und bin ein wenig unzufrieden. Obwohl das erste Semester relativ gut verlaufen ist hat mich die Realität eingeholt, sprich ich konnte mit einigen Nebenmodulen wie Empirik und Soziologie wenig anfangen, da eine spätere Relevanz für mich nicht ersichtlich ist, sodass ich auch prompt durch die Klausuren im 2. Semester gefallen bin. Desweiteren fehlt mir der Praxisbezug, da ich in der reinen Theorie wenig Nutzen sehe. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich bei einem zulassungsfreien Studiengang auch wie in einer Massenabfertigung vorkommt.

Zunächst dachte ich eine Fortführung sei im Rahmen des erträglichen. Da Soziologie aber in den höheren Semestern wieder auf dem Plan steht und ich auch noch die Nachschreibklausuren an der Backe kleben habe, würde ich gerne die Uni wechseln; nur habe ich jetzt, soweit ich informiert bin, alle Fristen verpasst.