Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Celine

Lösungen Physik Elektrotechnik

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Mein Mann hat gestern aus Hagen seinen ersten Packen Unterlagen für Elektrotechnik bekommen und sich gleich mit dem Physikkurs hingesetzt. Zu den Übungsaufgaben, die im Stoff eingestreut sind, gibt es keine Lösungen!?

Haben wir was übersehen? Kann man sie woanders bekommen? Mit "raten", ob seine Ergebnisse stimmen, kommt er ja nicht weiter...

Danke für jeden Tipp!!

Liebe Grüße

Celine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mit dem Studiengang E-Technik kenne ich mich zwar nicht aus, aber im allgemeinen gibt es zu den Fernuni-Kursen Aufgaben, die direkt im Kurstext gestellt werden (=Übungsaufgaben). Diese sind nur zur Selbstkontrolle, die Lösungen finden sich meist hinten im Kurstext (blaues Papier).

Daneben gibt es Aufgaben auf grünem Papier, deren Lösungen eingeschickt werden können oder (je nach Studiengang/Kurs) eingeschickt werden müssen. Die Termine dazu finden sich im Begleitschreiben zum Kurs.

Ansonsten schreib nochmal, um welche Art von Aufgaben es sich handelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort! Es geht um die Übungsaufgaben im Kurstext, deren Lösungen normalerweise auf blauem Papier an die Kurseinheit angehängt sind. Bei allen anderen Heften sind sie da, nur in diesem fehlen sie... :?

Liebe Grüße

Celine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich vetl. mal bei der Kursbetreuung nachfragen. Evtl. hilft auch die Newsgroup zum Kur, sofern es denn eine gibt.

Sieh doch mal nach unter

http://www.fernuni-hagen.de/newsportal

Dafür ist allerdings eine Zugangsberechtigung erforderlich, gibt es beim URZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Celine,

ich habe auch gleichen Stappel Papier erhalten. Und kann nur bestätigen, dass es zu den Physikaufgaben im Kurseinheit1-Heft keine Lösungen gibt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ marholz: Danke für Deine Hilfe! Habe jetzt direkt die Fernuni angemailt mit der Bitte um Hilfe.

@ Explorator: Werde mal sehen, was dabei rauskommt :wink: Wenn ich was erreicht habe, melde ich mich dazu wieder im Forum!

Liebe Grüße

Celine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher...

Lt. Reklamationsstelle werden die Lösungen erst Mitte Oktober verschickt und ab da 14-täglich.

Die meinen doch die Lösungen für die Einsendeaufgaben bzw. Selbstkontrollaufgaben, oder? Ich glaube, ich rufe mal direkt im Studienzentrum an. *seufz*

Celine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Celine,

ich weiss nicht, ob sich Deine Frage schon geklärt hat... aber wenn Ihr mal in die Einsendeaufgaben (grüne Blätter) schaut, werdet Ihr bemerken, dass es sich bei denen zum großen Teil um die Übungsaufgaben handelt.

Deshalb sind natürlich auch keine Lösungen dabei.

Ich persönlich finde es auch ziemlich blöde, da man somit keine Aufgaben zum üben hat. :?

Busty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Busty!

Nein, meine Frage hat sich noch nicht geklärt, und wir haben uns auch die Einsendeaufgaben noch nicht genauer angesehen. Dann ist es natürlich klar, dass es keine Lösungen gibt. :(

Vielen Dank für Deinen Hinweis, damit kann ich meine Forschungen einstellen. :wink:

Liebe Grüße

Celine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag