Prawn

Sinnvolle Weiterbildung zum Logistik Sektor

4 Beiträge in diesem Thema

Hiho,

Ich such derzeit etwas wo ich mich neben dem Logistikmanagement Fernstudium noch weiterbilden kann. Ein ganz heißer Kandidat ist der SAP ERP Zusatzkurs der Uni Essen Duisburg. Auf SAP werde ich wohl so oder so in meinem neuen Berufsfeld treffen. Somit sollte dies eine sinnvolle Investition sein.

Den weiteren Informatik Sektor lasse ich erstmal weg ( Programmieren etc interessiert mich weiterhin ).

Ein kleiner Psychologie Weiterbildungskurs wäre für mich auch recht interessant. Kann aber je nach Chef sehr positiv oder auch leicht belächelnd wahrgenommen werden.

Ein weiteres Feld was mich stark interessiert aber in meinem Studium etwas zu kurz kommt ist das Marketing. Ob das wirklich sinnvoll oder ergänzend zu einem Logistikstudium wäre kann ich kaum beurteilen. Vereinen lassen sich diese beiden Richtungen wohl kaum. Dennoch habe ich hier starkes Interesse.

Für alles gilt: Möglichst wenig Präsenzphasen und nach Abschluss etwas in den Händen halten können ( Zertifikat oder ähnliches).

Habt ihr evt Ideen die mir auf die Sprünge helfen könnten?

lg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Prawn,

über den Zusatzkurs der Uni Duisburg habe ich schon einige positive sachen gehört und stellt mit Sicherheit eine interessante Weiterbildung (Unternehmensabläufe, Prozessmanagement) dar.

zum Thema Marketing, könnte für dich ev. der Zertifikatsstudiengang "Marketing u. Vertrieb" von interesse sein. Leistungsumfang 20 ECTS

Inhalt siehe unter http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/zertifikat/w12/index.php

Ich persönlich recherchiere auch schon seit längeren nach einen Zertifkatsstudiengang "Phsycholgie" aber leider war bis dato noch nichts interessantes für mich dabei.

also hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiter helfen.

schöne Grüße aus Österreich

magicline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit "Marketing und Vertrieb". 58 Präsenzstunden ist aber wohl ne Menge. Aber wird drüber nachgedacht. Danke!


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Präsenzstunden sind freiwillig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden