Zum Inhalt springen

Mit BA Modern Language Studies unterrichten?


hellokitty

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mich ja schon mal bzgl. des Modern Language Studies Studium erkundigt, aber jetzt würd ich noch mal gerne wegen der Berufsaussichten nachfragen. Meint ihr, man hat eine Chance an einer Sprachenschule, bzw Vollzeit an der Vhs mit einem BA in Modern Language Studies unterrichten zu dürfen? Ich würde dann gerne Englisch und Deutsch studieren. Weiß jemand wie es bei dieser Kombination mit den Residential Schools aussieht? Ist jemand hier im Forum, der diese Fächer studiert hat oder Erfahrungen mit diesem Studiengang an sich hat? Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zunächst mal kann man mit einem BA sicherlich auch unterrichten, gerade in der Erwachsenenbildung geht das sicher ganz gut.

Eine Anmerkungen zu deinem Vorhaben: Ein Deutschstudium an der OU ist für einen deutschen Muttersprachler meines Erachtens nicht zielführend. Das Studium ist kein Germanistikstudium, es geht in erster Linie um die Sprachvermittlung. Das Niveau ist für daher für einen Muttersprachler eher niedrig, wirklich etwas dazu lernen wirst du vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...