Zum Inhalt springen

Seminare - Klausuren


Gast Nice

Empfohlene Beiträge

Wie ich erfahren habe, können die Klausuren an jedem Studienzentrum absolviert werden. Jedoch ist es bei den Seminaren ja anders. Denn diese finden ja meistens in Pinneberg, Leipzip oder Stuttgart statt-

Bereiten die Seminare explizit auf die Klausuren vor? Also sodass es z.B. unvorteilhaft wäre das Seminar an einem Standort (z. B. Stuttgart) zu besuchen, wenn man die Klausur woanders schreibt (z.B. Düsseldorf)?

Schreibt einer von euch Klausuren in Düsseldorf? Wäre super, wenn sie Jemand melden würde. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nice,

prinzipiell ist es empfehlenswert, die Klausuren im Anschluß an die Seminare zu schreiben, da manche Seminare schon auf die Klausur vorbereiten. Soweit ich bisher mitbekommen habe, hängt das relativ individuell vom Seminarleiter ab. Manche bereiten sehr gut auf eine Klausur vor. Ich habe aber auch schon erlebt, dass der Seminarleiter behauptete, den Inhalt der Klausur nicht zu kennen. Sprich, du weisst es vorher im Regelfall nicht, wie gut das Seminar auf die Klausur vorbereitet.

Es ist nicht lange her, da habe ich mich genau zu diesem Punkt von der AKAD beraten lassen, weil ich in einem Fall auch gerne Seminar und Klausur voneinander getrennt hätte. Es ist aber eher nicht zu empfehlen.

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

ja, du hast Recht. Ich glaube, so ganz ist das niemandem verständlich.

Bei meinem letzten Seminar in Pinneberg haben wir mit unserer netten Kursleiterin

ausgemacht, jeden Tag morgens ein wenig eher und abends ein wenig länger

zu machen, dafür am Klausurtag "schon" um 13.00 gleich nach Mittag mit der

Klausur zu beginnen, statt um 15.00.

Sie war so nett und hat das organisiert und hätte sogar für uns die Aufsicht gemacht, wenn die Aufsichtsperson nicht gekonnt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...