Zum Inhalt springen

Eva Schwinghammer ist neue Chefin der AKAD Hochschule Stuttgart


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In ihr Amt als Rektorin wurde Frau Dr. Eva Schwinghammer bereits zum 1. Mai 2010 berufen. Nun wurde die Ludwigsburgerin, nachdem alle Gremien zugestimmt haben, auch zur Professorin ernannt. Sie vertritt an der AKAD Hochschule Stuttgart das Fach Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Management.

Prof. Dr. Eva Schwinghammer wirkte nach ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit an den Hochschulen in Passau und Singapur viele Jahre im Management des Technologieunternehmens Trumpf, bei dem sie zuletzt als Head of Global Key Account Management weltweit für Großkunden zuständig war. Zuvor hatte sie lange Jahre als Geschäftsführerin das Chinageschäft aufgebaut und geführt.

Ihre Management-Erfahrungen und Kenntnisse asiatischer Märkte und Mentalitäten wird die neue Rektorin auch in die Lehre einbringen: „Ich manage eine Hochschule und kann hier viel gestalten. Gleichzeitig bin ich auch Hochschullehrerin und bringe meine Erfahrungen in die Lehre ein“, freut sie sich auf ihre kommenden Aufgaben.

Quelle: Presse-Mitteilung - der Inhalt muss nicht mit der Meinung der Redaktion von Fernstudium-Infos.de übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie du schreibst bist du zukünftiger Student. Für mich als aktiver Student mit Kontakt zu Frau Schwinghammer (kein schlechter ) ist die Frage durchaus von Interesse. Wenn Du schon bei AKAD wärst wüsstest Du, das Ihr Weggang ehr plötzlich war ( geplantes Seminar fiel aus etc. ) und auch im Kreis aktiver Studenten diskutiert wird.. Es ist sicher nichts weltbewegendes , aber durchaus von Interesse. Markus wiederum hat hervorragende Kontakte in alle Richtungen, darum habe ich meine Frage genau als Antwort auf seinen Beitrag plaziert.

Btw.: als zukünftiger AKAD Student solltest Du wissen, das die AKAD eine FH ist und keine Uni...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus wiederum hat hervorragende Kontakte in alle Richtungen, darum habe ich meine Frage genau als Antwort auf seinen Beitrag plaziert.

Mir ist dazu nichts bekannt - weder etwas Offizielles noch etwas Inoffizielles. Natürlich gab es in diesem Jahr bei der AKAD viele Veränderungen. Ob dazu ein Zusammenhang besteht ist mir ebenfalls unbekannt.

Die WHL ist zwar keine Uni, aber zumindest eine Wissenschaftliche Hochschule, also so was ähnliches - zumindest schon mal näher dran als eine FH. Wobei die AKAD ja auch wieder keine FH ist, sondern ein Zusammenschluss von mehreren FHs (Stuttart, Leipzig, Pinneberg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...