Aaron86

Mitstudierende (Diplom) BWL WS 2010/2011 gesucht

153 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

beginne ab WS 2010/2011 mein Fernstudium zum Diplom Kaufmann (FH) an der WINGS.

Wer studiert noch dort?

Würde mich über einen regen Austausch freuen.

Viele Grüße

Aaron86

P.S: Wenn es dieses Thema schon gibt (habe zumindest nichts gefunden), bitte löschen.


"Für nichts bekommt man auch nichts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Aaron,

ich habe mich auch schon für BWL eingeschrieben.

an welchem Studienort fängst du denn an?

Und hast du deine Unterlagen schon bekommen?

Viele Grüße

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in wismar dabei...hab im sommersemster angefangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revolverheldin: Ich fang in Stuttgart an, sofern dort genügend Teilnehmer zusammen kommen (was aber lt. Wings der Fall sein soll)..., wo fängst du an?

Unterlagen habe ich noch keine, dürfte ich aber die Tage bekommen, kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten anzufangen!;) Nimmst du an der Auftaktveranstaltung in Wismar am 25.9 teil?

Doerte52000: Kannst du mir/uns etwas über die Qualität der Unterlagen sagen? Insbesondere würde mich interessieren was in Mathe I so dran kommt...

Danke schonmal.

Viele Grüße,

Aaron86


"Für nichts bekommt man auch nichts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt bereits im 3. Semester WI und kann etwas zu Mathe I sagen. Mathe ist ja für BWLer und WIler gleich, bis auf das Bestehen der BWLer. Die BWLer müssen Mathe I "nur" bestehen. Es gibt dort keine Note.

Bei mir kamen Ableitungen dran (Summen-, Produkt-, Quotientenregel sehr gut anschauen), Basistransformation (man kann aber auch Gauß verwenden), Elastizität. Mehr weiß ich zwar grad nicht, aber man sollte sich dann noch Matrizen/Determinanten mit Rang und Freiheitsgrad, Gleichungssysteme (die man dann über Gauß oder Basistransformation berechnet), Elastizität, Differenzen sollte an auch noch können.

Aber keine Angst, alles kein Hexenwerk! :)

PS: Im 3. Semester kommt dann nochmal Mathe II. Prof. Larek hat es extra so eingeteilt, dass man bei Mathe II nur noch Zinsrechnung können muss.


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluefin,

vielen Dank für deine Aussagen bzgl. Mathe, da weiß ich doch was ich in nächster Zeit zu tun habe. Allerdings ist es auch beruhigend zu wissen, dass man Mathe I "nur" bestehen muss. Mathe II nur Zinsrechnen, sonst nichts? Wäre/Ist ja traumhaft, ich glaub ich mag Prof. Larek jetzt schon... *lach* :D

Viele Grüße,

Aaron86


"Für nichts bekommt man auch nichts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur, dass er damals im Propädeutikum für Mathe I erwähnt hat, dass er den Stoff für Mathe I und II extra so aufgeteilt hat, dass man in Mathe II nicht mehr allzu viel machen muss. Ich hab mit Mathe II noch nicht angefangen, da ich die Prüfung erst im Januar 2011 schreibe, daher weiß ich nicht genau, was dran kommt. Aber grob kann man sagen, es kommt "nur" Zinsrechnung dran.

Wenn du die beiden Bücher von Larek hast (Du bekommst beide (also Mathe I und II) gleich zum ersten Semester) kannst du dir ja mal das Kapitel 10 anschauen. Das wäre z.B. für Mathe II.

Fragen??? Fragen!!! ;)


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron,

bin auch dabei in Stuttgart.

Wir hatten uns ja bei der Infoverantstaltung im Juli gesehen.

Ich habe heute die Bücher bekommen. Warte jetzt noch auf diesen blauen Ordner, der soll aber auch schon unterwegs sein.

Hast Du inzwischen Deine Unterlagen bekommen?

LG

Marina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

ja, ich erinnere mich..., wir haben uns auch kurz unterhalten, gell?! :) Meine Unterlagen sind wohl unterwegs..., hab ne E-Mail von Wings bekommen. Sind das "bloß" die Bücher oder bis auf den blauen Ordner alles? Gehst du zur Auftaktveranstaltung am 25. September nach Wismar?

Viele Grüße,

Aaron


"Für nichts bekommt man auch nichts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Bücher sind heute per DHL gekommen. Dürften alle sein für das 1. Semester. (4 Stück: 2x Mathe, BWL,VWL Einführungen) Die Mail habe ich auch bekommen, ich denke am Montag kommt auch der Ordner.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht nach Wismar zur Auftaktverantstaltung.

Hoffe mal Stuttgart kommt als Standort zustande, Frankfurt wäre zwar auch ok, aber halt umständlicher wegen Anreise und so:)

Grüßle

Marina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden