Zum Inhalt springen

Berechnung der Endnote


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

evt. hat das Thema ja schon jemand hinter sich:

Die Note im Abschlusszeugniss an der HFH für WI-ler setzt sich ja folgendermaßen zusammen:

DA oder BA x 0,3 + "Durchschnitt Normale PL/KL " x 0,4 + Durchschnittsnote aus den oder dem SSP x 0,3

Jetzt ist meine Frage folgende: Die Fachnote berechnet sich ja aus PL + HA / 2. Aber wie wird diese Note im Zeugnis notiert und wie wird weitergerechnet?

Beispiel:

SSP1:

PL/KL : 2,3

HA: 2,0

Ergibt als Durchschnittsnote 2,15 , was steht dann im Zeugniss? 2,1 oder 2 ??

Für die weitere Berechnung zählt lt. Prüfungsordnung ja nur die erste Stelle hinterm Komma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jein, das mit der zweiten Nachkommastelle habe ich auch gelesen, steht ja auch so in der Dipl.Prüfungsordnung, nur konnte ich nicht herauslesen ob

1. Auch für Zwischenrechnungen die zweite Kommastelle gestrichen wird (Durchnitt Fachnoten SSP)

2. Ob die Fachnote SSP zehntelweise gestuft ist oder äquivalent zu den Klausuren

Hab mich vielleicht doof ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlichkeitsprinzip....

Wenn man weiß wies geht kann man somit wunderbar ausrechnen dass,

sollte AWS und ABR gut klappen, man in WIP sich nicht verrückt machen muss und trotzdem den Wunschschnitt erreichen kann ;)

Wer WIP noch vor sich hat: Das Fach ist schlimmer zu lernen als BWL I meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...