Zum Inhalt springen

Aufnahmeprüfung PM Stuttgart


Empfohlene Beiträge

Die einzige Vorbereitung bzgl. Thema wäre Zeitung lesen. Da die Prüfung aber wahrscheinlich längst fertig ist, müsste man mal überlegen was vor 2-6 Monaten gerade aktuell war... Stimmt, das Deutschbuch war echt für die Katz :D

Wegen Mathe: Ich hatte eine Eingangsprüfung aus dem Forum (das war aber glaub ich Wirtschaftsingenieurswesen) und die Aufgaben kamen mir WESENTLICH einfacher vor als die aus dem Buch. Also hoffen wir das Beste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Hallo an alle,

bin neu hier und schreibe am 16.Oktober die Prüfung in Hamburg.Bin deswegen schon sehr aufgeregt.Mathe macht mir keine Probleme,aber Deutsch....Hab mir schon mal ein paar eventuelle Themen überlegt ( die in den letzten 6 Monaten groß,in den Medien, diskutiert wurden)...Wollte nun wissen was Ihr darüber denkt!

-Zivildienst/Wehrpflicht

-Harzt4 ,Mindestlohn (soziale Ungerechtigkeiten)

- Integration

-Sterbehilfe/Patientenverfügung

-neue Schulreform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pueppi,

habe mir auch schon erlegt das Zivil/Wehrdienst drankommen könnte.. Integration ist immer ein Thema das aktuell sein wird.. Habe auch schon in diversen Foren gelesen, das auch alte Prüfungsthemen aus den vergangenen Jahren drangekommen sein sollten?! U.a. Schönheitsoperationen, Rauchen in öffentlichen Räumen, Hunde ( Killer, oder Familienfreund ).. Was Stuttgart 21 anbelangt... denke eher nicht das es ein Thema wird..AUs jenem Grunde wie du schon geschrieben hast.. hmm ich mache es mir im Grunde genommen recht schwer und hoffe auf einen guten Tag.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...