Markus Jung

Das ist der Infoprospekt von Tchibo zum BWL-Fernstudium der PFH (Video)

5 Beiträge in diesem Thema

Ich war neugierig auf den Tchibo-Flyer zur Fernstudium-Aktion der PFH und habe mich gleich heute eingedeckt - eine Beschreibung und meine Eindrücke per YouTube-Video:

 

 

bearbeitet von Markus Jung
Video korrigiert

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus

Danke für Deinen Bericht. Ich habe das Gefühl, dass durch solche Aktionen die Lernform "Fernstudium" stärker in den Mittelpunkt des Interesses rückt und deshalb auch andere Anbieter indirekt von dieser groß angelegten Marketing-Aktion profitieren könnten. Dann haben ja alle etwas davon... ;-)

Neugierige Frage: Merkst Du hier bei di.de denn steigende Besucherzahlen, seitdem der Flyer raus ist?

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neugierige Frage: Merkst Du hier bei di.de denn steigende Besucherzahlen, seitdem der Flyer raus ist?

Um das zu beurteilen, ist es noch etwas früh, da es den Fyler erst seit gestern (17.08.) in den Filialen gibt. Gestern war ein guter Tag, aber jetzt keiner, der deutlich über dem Durchschnitts-Dienstag gelegen hat. Was aber aufgefallen ist, war das große Interesse am PFH Forum bzw. den Themen darin.

Ende der Woche kann ich auf Deine Frage aber eine qualifizierte Antwort geben - bitte dann nochmal erinnern.

Ansonsten ist es in der Tat immer so, dass die Branchen insgesamt von solchen Reichweiten-starken Aktionen profitiert. Bei der letzten Tchibo-Aktion des ILS konnte ich auf jeden Fall steigende Besucherzahlen feststellen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt schon attraktiv, dass wenn man sich im Rahmen dieser Aktion dort einschreibt, so ein Lenovo-Notebook zu erhalten. Ich habe zwei Fernstudiengänge in Informatik absolviert. Beim Diplom-Studium ist es so gewesen, das ich mir damals erst zur Diplomarbeit ein Notebook angeschafft habe. Bei allen anderen Modulen brauchte ich kein Notebook. Wenn man ein Modul hatte, in dem an den Präsenztagen praktische Übungen durchgeführt worden sind, dann reichte der Pool-PC in der FH vollkommen aus. Beim Master mussten wir in fast jedem Modul irgendwelche Präsentationen machen und da brauchte man zwar grundsätzlich auch keinen eigenes Notebook aber da die Profs. teilweise andere Office-Versionen hatten, war da ein eigenes Notebook schon von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden