Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
coolman

BWL-Hannover

29 Beiträge in diesem Thema

moin moin

heute ist endlich der brief gekommen das es los geht

leider nicht in oldenburg :( zuwenig anmeldungen

dafür aber in hannover

nun zu meiner frage:

sind hier im forum leute die in hannover bwl- studieren?

und am 22.10 bei der begrüßung sind ?

oder schon ein oder paar semester dabei sind ???

mfg

coolman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Coolman!

Wir kennen uns ja jetzt schon, also ich hätte ja eigentlich in Kiel Raisdorf angefangen, aber das wurde auch gestrichen wegen zu geringer Teilnehmerzahl. Also sehen wir uns dann am 22. in Hannover.

Tja hat mich nicht besonders gefreut, denn das ist von mir 250 km entfernt und das Studium ist ja schon teuer genug.

Also bis dann bey Jiny 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jiny

vom mir sind das auch ca.300 km :(

aber ich weiß nicht ob ich am 22.10 nach hanover komme da am 8.10 die begrüßung in oldenburg von herrn döring durchgeführt wird

und ich will mit den herr darüber sprechen ob ich bei sein fach (bwl)

in oldenburg daran teilnehmen kann er unterichtet bwl auch in hannover

so könnten wir uns ggf. den untericht teilen :)

ich könnte das was wir dann machen im untericht ein scannen und dir als doc,pdf zukommen lassen und du dann andere fächer wo ich nicht bin

werde aber versuchen oft zukommen mit dem zug dann

auto ist zu teuer

mfg

coolman

p.s. hast du benutzer daten für das diploma-groupware schon bekommen ??

http://www.fh-diploma.de/login/?request=diploma

bei meinen unterlagen war nicht´s dabei :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden!!!

Habe mich ebenfalls für das BWL Studium in Hannover eingeschrieben.

Habe das Studienmaterial schon mal durchgesehen und bin ja mal auf den 22. Oktober gespannt!!

Komme ca. 60 km von Hannover entfernt und hoffe Ihr meldet Euch mal, da ja über die Chat-Seite der Diploma irgendwie keiner ansprechbar ist!!!

Schöne Grüsse Jan

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jan1

das freut mich das noch einer da ist :D

habe leider noch keine daten für die groupware von diploma

vieleicht sollte man sich icq,msn oder ein anderen messenger anschaffen

damit man in verbindung treten kann (z.b. headset )

wie hast du die daten bekommenusername und pw ???

man sagte mir mal die würden per post kommen aber leider war da nichts bei

mfg

coolman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Coolman!!!

Benutzername u. Kennwort hast du in der regel mit den studienheften bekommen!!

Die müssen aber noch freigeschaltet werden!!! Habe selbst mit einer Fr. Paul(die in der Zentrale sitzt) aus Bückeburg telefoniert und die hat mich dann freigeschaltet!!! Sag mal hast du dich schon irgendwie ein bisschen vorbereitet und was sollten wir am 22. so alles mitnehmen?

Habe mir auch mal die Linkseite von der Karin angesehen!! Da kommt ja einiges auf uns zu, was???

Hier mal meine ICQ-Nr.: 174-011-520 !!!

Also meld dich einfach mal!!!

Gruss Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan!

Freut mich, dass du auch dabei bist. Es ist irgendwie ziemlich schwierig gleichgesinnte zu finden, mit denen man reden kann. Sag mal weißt du, bis wann wir welches Script durchegearbeitet haben müssen. Ich meine jetzt bis zu welchem Präsenztermin ich wieviel von dem Stoff geschafft haben muss? Ist ja ne Menge zu lernen usw.

Collman die Benutzerdaten für Groupware stehen auf jeden Fall irgendwo in dem Studienmaterial, was die zugesendet wurde. Ich glaube das stand in der Studienanleitung.

Darf ich mal was persönliches fragen, wie alt seid ihr eigentlich? :lol:

Bey Jiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

ne ich hab mich nicht vorbereitet wie soll man das auch wenn man nicht weiß was auf einen zukommt :D

wenn ich am 22.10 komme werde ich ein collegeblock was zu schreiben mitbringen

den ich glaube es wird nicht viel pasieren, es wird wohl mehr ein info tag werden allgemeine sachen zum ablauf des studiums frage und antwort stunde so könnte ich mir den 22.10 vorstellen

zu karins hp

jo die sachen dort geben dir schon ein kleinen einblick was kommt

aber das es nicht leicht wird sollte uns allen klar sein und das man viel lernen muß auch

mal eine andere frage

wie alt seit ihr? was macht ihr beruflich ? und warum ein fernstudim ?

welchen schwerpunkt im hauptstudium wählt ihr ??

werde mir die tage icq besorgen und die nummer bekommst du/ihr per pm dann

mfg

coolman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich schon wieder!!! :wink:

Also vorab zu meinem Lebenslauf :lol:

Ich bin 28 Jahre jung und bin in einer Steuerberaterkanzlei als Steuerfachangestellter tätig. Ich hatte mich auch schon bei der FHDW in Bielefeld beworben und auch das Auswahlverfahren bestanden, aber 520,-€ Studiengebühr + 1.500,-€ Prüfungsgeb. waren schon echt happig!!!! :evil:

Das müsst Ihr euch mal anschauen unter : www.fhdw.de !!!

Aber was soll`s viel zu lernen haben wir, aber recht habt ihr ja: was lernen, wenn man gar nicht genau weiss zu wann und was genau!!!!

Die ersten Klausuren stehen ja in BF und Mathe an!!!

Was Mathe anbetrifft muss ich wohl noch einiges nachholen!!! Ist schon so lange her das man mit solchen Zahlen jongliert hat!!! :roll:

Ich habe mir die Skripte über BF 1 +2 durchgelesen( ist ja schon damals in meiner Ausbildung ansatzweise vermittelt worden)!!!

Aber ich denke wir müssen noch mehr tun damit wir schnellstmöglich erfolgreich so viele Klausuren bestehen wie es halt geht!!!

Als Schwerpunkt würde ich Steuern und Revision wählen,da mein es Ziel ist in einigen Jahren die StB-Prüfung erfolgreich abzulegen!!!

So nun seit Ihr dran !!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo machen wir doch :D

also ich gehöre schon zum alten eisen bin 39 :(

ich habe im letzten jahr meine meisterprüfung als maler und fahzeuglackierer abgelegt ich arbeite bei airbus als normaler lackierer

ich möchte gerne schwerpunkt wirtschaftsinformatik machen

und schauen was die zeit so mit sich bringt

leider habe ich noch keine unterlagen bekommen daher weiß ich nicht was in bf rankommt

mfg

coolman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0