Zum Inhalt springen

Recherche für schriftliche Arbeiten


Dadi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Dadi,

jo kenn ich. Aber die HFH ist da ja nicht lizenziert. Bin über das Portal gestolpert als ich einen bestimmten Zeitschriftenaufsatz gesucht habe. Aber gott-sei-Dank gibts ja subito.

Da hab ich bisher erfolgreich dass, was in der Uni-Bibliothek nicht zu bekommen war, erworben.

Obwohl das natürlich auch ins Geld geht. Aber mir ist die Zeitersparnis da wichtiger.

Ciao :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf das Portal über meine Uni kostenlosen Zugriff. Ich bin auch erst im Zuge meiner Recherchen zur Masterarbeit darauf gestoßen.

Grundsätzlich ist das Portal nicht schlecht und man hat Zugriff auf eine Menge Zeitschriften. Allerdings sind meiner Meinung nach die Zeitschriften dort eher "semi-akademisch" (um nicht zu sagen "kommerziell"). Ich bin mit dem Zugriff auf beck-online und juris allerdings etwas verwöhnt. ;-)

Für alles was ich sonst nirgendwo kostenlos bekommen kann, nutze ich auch subito-doc - ist sehr zu empfehlen, aber relativ teuer (mind. 5 EUR pro Zeitschriftenartikel). Aber man spart auch eine Menge Zeit (z. B. Weg zur Bibliothek etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...