Zum Inhalt springen

Linkshänder im Fernstudium


wasserfall

Wie hoch ist der Anteil der Linkshänder unter den Fernstudenten?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hoch ist der Anteil der Linkshänder unter den Fernstudenten?

    • Ich bin Linkshänder
    • Ich bin Rechtshänder


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bin ich komisch? Wenn ich mit dem Messer etwas schneiden muss hab ich das Messer rechts und die Gabel links, esse ich aber nur mit der Gabel (z.B. Salat) dann hab ich die Gabel rechts!? Vermurkst?

Macht das nicht jeder (Rechtshänder) so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Servus: Mach ich auch so!

Ich bin auch Rechtshänder, hatte in der Schule aber eine linkshändige beste Freundin. Die hatte es oft ganz schön schwer mit Lehrern oder eben so Alltagskram wie Scheren und Heftern. Ich habe dann manchmal aus Solidarität versucht, alles mit links zu machen :lol: Schreiben ist echt lustig, wenn man es nur aus Spaß macht. Fühlt sich an, als würde mir einer das Hirn umdrehen. Irgendwann haben mir meine Eltern das genau aus dem Grund verboten. Das würde wohl irgendwas im Gehirn verwirren und kann zu langfristigen Schäden führen wenn man Pech hat. - Stimmt das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt sich an, als würde mir einer das Hirn umdrehen. Irgendwann haben mir meine Eltern das genau aus dem Grund verboten. Das würde wohl irgendwas im Gehirn verwirren und kann zu langfristigen Schäden führen wenn man Pech hat. - Stimmt das eigentlich?
Ich kannte mal einen hochgebildeten Kriegsversehrten - der musste wg. Armverlust auf links umlernen. Ein verwandter Dr. Ing. dagegen wurde in der Grundschule auf rechts umgepolt. Über solche Vorurteile von Rechtshändern können die vielen umtrainierten Linkshänder nur lachen :lol: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Besteck hantiere ich ganz rechtshändisch ... Gabel links, Messer rechts ... allerdings geht Gabel rechts gar nicht. Das führt unweigerlich dazu, dass ich aussehe, als ob ich das erste mal zivilisiert versuche zu speisen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach auch viel mit rechts. Die Maus am PC bedienen z. b. Auch beim essen hab ich da keine Probleme, das Besteck benutz ich wie ein Rechtshänder, nur das Glas oder die Tasse muss ich jedes mal umräumen. :D

Ja genau, ich auch : )

Wobei, wenn nur Gabel dann ist sie links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Linkshänderin und hatte nie Probleme damit
Auslöser dieses Threads war ja, dass Linkshänder auf Fotos direkt einen Linkshänderarbeitsplatz identifizierten. Du weißt auf Anhieb um die Händigkeit innerhalb deines Teams. Ich stelle mal die Behauptung auf, kein Rechtshänder bemerkt sowas. Nein, Probleme haben wir alle nicht, aber die Aha-Effekte im täglichen Leben sind doch interessant: Schere, Soßenkelle, Fischmesser, Dosenöffner, Telefonhörer, Bankautomaten, Schiesser Feinripp :blushing: .

Angeblich gibt es ja in bestimmten Bereichen erhöhte Linkshänderquoten (z.B dein Team :thumbup: ). Vielleicht auch unter den Fernstudenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...