Zum Inhalt springen

Studiumgang BWL Diploma Bonn - Karrierechancen nach dem Abschluss


John White

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was denkt ihr eingentlich über die Diploma in Bonn, oder Diploma Abschluss allgemein.

Irgendwie liest man im Internet mehr negative Bewertungen als positive. Kann man sich überhaupt Hoffnungen auf einen Managerposten nach dem Abschuss bei Diploma machen!? Die Frage geht vorallem an die jenigen, die wirklich an der Diploma studiert haben und sich mit dem Abschluss beworben haben.

Was halten die Chefs von dieser Fachhochschule und was kann man sich für Chancen ausrechnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe zwar nicht an der Diploma studiert, aber die Erwartung, aufgrund eines Studiums einen Managerposten zu bekommen, scheint mir überhaupt verfehlt. Ein Studium ist oft eine notwendige (aber keine hinreichende) Voraussetzung, diese wird mit einem Diploma-Abschluss erfüllt. Wenn man sich im Unternehmen bewährt, sehe ich keinen Grund, warum man nicht Maanger werden sollte (oder wenn man das bereits vor/während dem Studium gemacht hat). Es gibt im übrigen massenhaft Absolventen von (auch Prestigeträchtigen) Präsenzunis, die nie "Manager" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist aber auch, wie viele Präsenz-FHs den Chefs bekannt sind.... Auch dort wird er vermutlich nur die kennen, die:

- in der Nähe des Firmensitzes sind

- sehr groß sind

- sehr renommiert sind

Also ich glaube, dass dieser Punkt überbewertet wird, zumindest für die "normalen" Jobs. Natürlich gibt es auch einige Top-Jobs, für die wahrscheinlich nur Absolventen von Elite-Unis, am besten international, genommen werden. Aber für solche Jobs müssen dann eh auch noch andere Anforderungen erfüllt sein.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John White,