Zum Inhalt springen

Das neue Online-Studienzentrum des ILS ist online


Empfohlene Beiträge

Nein, Abi ist es nicht - das hab ich Gottsei Dank schon vor ein paar Jahren hinter mich gebracht.

Ich mache den Vorbereitungskurs auf die Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin.

Wie gesagt, angesichts des OSZ ärgere ich mich ein wenig darüber dass ich nicht zur SGD gegangen bin. Da funktioniert das ganze wenigstens technisch. Ich habe mich ein wenig damit ködern lassen, dass man mit Mitstudierenden so gut in Kontakt kommt. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja das war mal eindeutig besser. Uns "älteren" fällt es jetzt auch verdammt schwer alte Kontakte wieder zu finden. Das is fast unmöglich und ärgert auch ziemlich viele. Gab auch genug beschwerden, aber ILS is der Meinung, dass man sich ja auch in Gruppen bei studiVZ, Facebook & Co. untereinander finden kann. Was für ein Schwachsinn. Auch ehemalige kommen nun nicht mehr ins Portal um den jüngeren Semestern helfen zu könne. Ein paar von uns haben sich ein eigenes Forum mit Chat gebastelt. Ich hab grad nachgesehen, aber Heilpraktiker haben wir noch niemanden dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nicht schon beim Ausfüllen des eigenen Profils hapern würde. Ich kann weder Hefte angeben,also auch keine dazugehörigen Fachfragen stellen, noch sonstwas in meinem Profil ändern. Meine Studienbetreuung interessiert das nicht grossartig oder sie versteht meine Mails nicht - auf jeden Fall überlege ich, ob ich die 8 Wochen Probezeit nicht nutzen sollte um mir ein anderes Institut zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hefte kannst du in dein Profil eintragen wenn du diese unter "Mein Studium" auswählst. Wenn dur dort auf das entsprechende Heft klickst kannst du auch Fachfragen an den Lehrer stellen, die Einsendeaufgaben abschicken oder dir die Forenbeiträge zu dem Heft anschauen. Also Profil ändern geht mittlerweile. Allerdings werden die Profile anderer nicht richtig dargestellt und auf der Kontaktliste sieht man nicht alle Kontakte. Alles noch sehr unausgegoren...Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze

ich mache auch eine Weiterbildung über ils und eine Note übersicht in den Fächern habe ich auch noch nicht gefunden und ich vermisse, das man auf Fachfragen eine Schelle antwort bekommt, in einer Bestimmten Frage habe ich mich jetzt per Internet schlaufer gemacht. Hoffe das sie noch Verbesserungen beim online- studienzentrum vornehmen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das ILS informiert heute mit der Pressemitteilung "Aus Fernunterricht wird Social Learning" über das neue Online-Studienzentrum. Demnach ist die Akzeptanz sehr hoch. Unter anderem habe sich die durchschnittliche Verweilzeit bereits verdreifacht.

Auch auf die hier und in einigen anderen Foren/Blogs am Online-Studienzentrum geäußerte Kritik wird in der Pressemitteilung eingegangen:

Wenige Monate nach dem Relaunch zieht Birger Tralau eine positive Bilanz: “Nach den typischen technischen Schwierigkeiten in der Umstellungsphase, die von durchaus kritischen Stimmen in verschiedenen Internet-Foren begleitet wurden, läuft das neue Online-Studienzentrum nunmehr in allen Bereichen reibungslos. Unsere Erwartungen, was das Ausmaß angeht, in dem die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten genutzt werden, sind sogar noch übertroffen worden.”
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die Verweilzeit hat sich verdreifacht", weil keiner mehr findet was er sucht ;))))

Das wollte ich auch schon anmerken. Die Verweilzeit alleine ist doch ein schlechte Maß, um die Akzeptanz durch die ILS-Teilnehmer zu dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...