Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Southquark

Fernstudium mit Fachoberschulreife?!

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann man überhaupt mit qual. Realsschulabschluß ein Fernstudium oder berufbegl. Studiengang antreten?!

Mich interessieren Dipl. Sozialarbeiter und/oder Dipl. Kaufmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

ja, du kannst. Mein Mann (Realschulabschluss) möchte in der Uni Wissmar anfangen zu studieren. Das ist möglich. Er muss allerdings eine Aubidlung haben udn 3 Jahre Berufserfahrung. Dazu muss er noch eine Hochschulzulassungsprüfung bestehen.

An der Euro-Fh kannst du auch ohne Abitur studieren. Was allerdings genau die Vorraussetzungen sind, kannst du unter www.Euro-fh.de nachlesen. Nach 4 Jahren hast du deinen Dipl. Kaufmann (FH). Du kannst aber soweit ich weiß kein Uni Studium machen, sondern nur ein FH Studium.

ganz liebe Grüße

Toxique


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir für die schnelle Antwort!!!

Brauch man umbedingt, z.B. für den Dipl. Sozialpädagogen eine einschlägige Ausbildung?! Das würde ja dann bedeuten, dass ich für den Dipl.Kaufmann eine kaufmännische Ausbildung bräuchte!!!

Gibt es auch die Möglichkeit das ganze berufsbegleitend zumachen?! Das wäre besser, weil ich mir nicht sooo sicher bin, ob ich ein Fernstudium durchhalten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

wie meinst du das Berufsbegleitend? Also ein Fernstudium ist i.d.R. neben dem Beruf. :?: Oder willst du ein Studium mit Ausbildung machen, so wie z.b. Berufsakademie?

Ich denke und habe die Erfahrung gemacht, dass du keine einschlägige Berufserfahrung brauchst, aber das kommt natürlich darauf an wo du was studieren bzw. machen möchtest. So brauchst du bei der Euro-Fh an der ich bin m.E. keine einschlägige (also kaufm.) Ausbildung.

Ganz liebe Grüße


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "berufsbegleitend" meine ich, Abendveranstaltungen, so zweimal pro Woche von 18-21Uhr...

Wo kann man sowas machen?! Ich kenne nur die DAA..., aber die bietet Dipl.Kaufm. und Dipl.Sozialpäd. nicht an...

Kennst du irgendeine Möglichkeit wo man das sonst noch machen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du!

die FOM bietet so was in der Richtung an. Die haben soweit ich weiß Abendveranstaltungen. Aber das bedeutet auch, dass man zu Hause trotzdem büffeln muss. Aber weiter Tipps kann ich dir nicht dazu geben. Tut mir leid, da für mich das nie in Frage kam, weil ich zu weit von den nächsten größeren Städten (München, Stuttgart) weg wohne.

Gruß und viel Erfolg bei deiner Suche

Toxique


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ich werde mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0