Zum Inhalt springen

Welches Studium nach dem Dipl.Oec.?


andics

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bin leider noch längst nicht so weit wie Ihr und habe ein Fernstudium angefangen. Ich stehe erstmal vor der Entscheidung, welches es werden soll. Dass ich noch etwas machen möchte, steht eindeutig fest, aber das "was" eben noch nicht. Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier überhaupt in der richtigen Kategorie gelandet...

Also, ich bin Dipl. Oec., arbeite als Personalreferent und möchte gerne einen zusätzlichen Studienabschluss machen.

Dazu sind mir bisher folgende eingefallen:

MBA - General Management

Sonderstudiengang Technik an der HFH

Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen könnte, das halbwegs zu Wiwi passen könnte? Möchte schon noch etwas neues machen, aber nicht meinen Lebenslauf zerschlagen...

Vielen Dank an alle vorab. Freu mich echt auf kreative Ideen, bin nämlich ein bisschen verzweifelt, weil es so sehr nach MBA ausschaut und mir das eigentlich zu nah dran ist an Wiwi.

andics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher, was ich genau machen soll. Inzwischen bin ich soweit, dass ich überlege, erst den MBA und dann den B.Eng. zu machen.

Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr die schreiben würdet.

Viele Grüße

andics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne einen Dipl. Oec. der im Bereich Event- Tourismusmanagement eine bombastische Karriere gemacht hat. Es unterscheidet sich zwar sehr von den bisher genannten Möglichkeiten, aber ich wollte es Dir nicht vorenthalten.

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinka,

könntest du mir (gerne per PM) ein paar Infos zum Werdegang deines Bekannten zukommen lassen? Mein Freund fängt dieses Jahr mit seinem Oec. Studium an und man hört immer gerne über spätere Möglichkeiten berichte von Absolventen. Danke dir!

Liebe Grüsse

Böhnchen

@Andics,

die Hamburger Uni bietet einen Master in Food Science an, der sich unheimlich interessant anhört. Vielleicht gibt es soetwas in der Art auch als Fernstudiengang. http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/99619/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

das klingt beides echt gut. Sowas meinte ich eben auch, weil es auf den ersten Blick vielleicht untypisch für einen Ökonomen ist... Ich werde mir beides auf jeden Fall mal genauer ansehen.

Tja, zu WiInformatik... Da hadere ich schon, weil es das bei WiIng als Wahlfach gibt und das leider noch nie so mein Thema war. :blushing:

@ Dadi: Wenn das mal so leicht zu beantworten wäre. Eigentlich hab ich schon den richtigen Job erreicht, der könnte noch mehr Verantwortung bekommen, aber dann passt das schon. Merke halt einfach, dass mein Kopf Beschäftigung braucht und ich ganz gerne noch was anderes kennenlernen würde. Möchte nur nicht so völlig meinen Lebenslauf durchkreuzen.

Danke Euch für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich schon den richtigen Job erreicht, der könnte noch mehr Verantwortung bekommen, aber dann passt das schon. Merke halt einfach, dass mein Kopf Beschäftigung braucht und ich ganz gerne noch was anderes kennenlernen würde. Möchte nur nicht so völlig meinen Lebenslauf durchkreuzen.

dann wär doch eine Weiterbildung im Bereich Personal bzw. Management allgemein für dich ideal...wie passt denn der B.Eng. darein? das ist doch ein völlig anderes Themenfeld und würde nur dann Sinn machen, wenn du dich verändern willst:confused:

hier gibt es noch Möglichkeiten einer nicht akademischen Weiterbildung, die nach meiner Kenntnis jedoch auch anerkannt sind: http://www.dgfp.de/de/akademie/

vielleicht ist da noch was dabei?

oder vielleicht ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie/A&O-Psychologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...