Zum Inhalt springen

Welches Studium nach dem Dipl.Oec.?


andics

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bin leider noch längst nicht so weit wie Ihr und habe ein Fernstudium angefangen. Ich stehe erstmal vor der Entscheidung, welches es werden soll. Dass ich noch etwas machen möchte, steht eindeutig fest, aber das "was" eben noch nicht. Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier überhaupt in der richtigen Kategorie gelandet...

Also, ich bin Dipl. Oec., arbeite als Personalreferent und möchte gerne einen zusätzlichen Studienabschluss machen.

Dazu sind mir bisher folgende eingefallen:

MBA - General Management

Sonderstudiengang Technik an der HFH

Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen könnte, das halbwegs zu Wiwi passen könnte? Möchte schon noch etwas neues machen, aber nicht meinen Lebenslauf zerschlagen...

Vielen Dank an alle vorab. Freu mich echt auf kreative Ideen, bin nämlich ein bisschen verzweifelt, weil es so sehr nach MBA ausschaut und mir das eigentlich zu nah dran ist an Wiwi.

andics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher, was ich genau machen soll. Inzwischen bin ich soweit, dass ich überlege, erst den MBA und dann den B.Eng. zu machen.

Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr die schreiben würdet.

Viele Grüße

andics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne einen Dipl. Oec. der im Bereich Event- Tourismusmanagement eine bombastische Karriere gemacht hat. Es unterscheidet sich zwar sehr von den bisher genannten Möglichkeiten, aber ich wollte es Dir nicht vorenthalten.

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinka,