Zitronenschnute

English Language oder Social Work studieren?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

ich hab eine Frage zum oben genannten Kurs.

Ich habe gerade meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte abgeschlossen. Davor habe ich mein Fachabitur im sozialen Bereich gemacht.

Das, was mir IMMER lag und noch liegt ist Englisch. Gleichzeitig bin ich aber auch sozial veranlagt ( fragt mich nicht, warum ich dann im Büro arbeite, ich hasse es :D ).

Meine Frage ist nurn folgende, wenn ich English Languages studieren WÜRDE, was könnte ich damit in Deutschland anfangen?

Könnte ich beides vielleicht auch koppeln?

Ist Social Work vergleichbar mit dem Studium der Sozial Arbeit bzw. Sozialpädagogik?

Ist ein solches Studium als Vollzeitberufstätige möglich?

Vielen Dank schon mal vorab =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

zum Studiengang "Social Work" gab es hier folgenden Beitrag, der Dich interessieren könnte - insbesondere die Antwort von TomSon.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden