Zum Inhalt springen

Nachhilfe TEM


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe leider mit TEM auf Kriegsfuß. Wollte mich jetzt um Nachhilfe bemühen, konnte bisher jedoch niemanden finden.

Kennt ihr jemanden der mir da im Raum Hamburg weiterhelfen kann? Oder vielleicht ein Portal wo Nachhilfe für TEM angeboten werden könnte?

Folgendes habe ich bereits versucht:

- google

- Aushang an der HAW

- im Studienzentrum HH nachgefragt

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Versuch doch mal ein Aushang an der Uni Hamburg.

Was genau ist Dein Problem bei technischer Mechanik? Umsetzen des Problems (also, welche Formel für welches Problem notwendig ist) oder/und die Mathematik?

Vielleicht findest Du noch weitere "Geplagte", dann könntet ihr eine Lerngruppe bilden.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal ein Aushang an der Uni Hamburg.

Wenn, dann solltest Du es eher an der TU probieren. An die "normale" Uni verirren sich nur ganz wenige Ingenieure. Ich kann Dir allerdings vorweg sagen, dass sich der TU-TEM-Stoff auf einem ganz anderen Niveau bewegt als der an der HFH. Insofern fand ich Deinen Versuch mit der HAW schon gut.

Du könntest noch den Hamburger Dozenten fragen, der hat sicher Kontakte (bestimmt auch zu Studenten der HAW). Vielleicht macht er es für ein paar Euro ja auch selbst. Das solltest Du aber wirklich erst in äußerster Not in Erwägung ziehen.

Hast Du Kommilitonen gefragt? Und vor allem: hast Du Dir mal andere Unterlagen als die SBs besorgt? An der HFH werden die Grundlagen von TEM gelehrt, die kannst Du in unzähligen Büchern nachlesen.

Mathe sollte eher nicht das Problem sein, das ist bei TEM an der HFH eher simpel (weit unter dem Mathe-Klausurniveau).

Achja, ansonsten steht jeder erstmal mit TEM auf Kriegsfuß, es ist nunmal nicht das einfachste Fach. Also keine Panik, da braucht man viel Zeit und viel viel Übung. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatte "Keine Panik vor Mechanik" zum Nachschlagen und Wikipedia zur Erklärung der einzelnen Begriffe sehr geholfen. Event. zu diversen Themen Vidos "googeln" dann müsste es eigentlich gehen. "Klick" hat es bei mir eigentlich auch erst gemacht nachdem ich den ganzen Stoff komplett durchgearbeitet hatte. Habe immer versucht mich mit den Thema intensiv zu beschäftigen und verschiedenste Quellen zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe teilweise einfach Verständnisprobleme.

Wenn ich diese jedes mal aufwendig selber nachlesen muss dauert es einfach länger.

Habe jetzt zum Glück noch jemanden über 10 Ecken gefunden der mir Nachhilfe geben kann, dennoch vielen Dank für die Tipps.

Gruß,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei Technische Mechanik ist es wie bei Mathe, da hilft nur Üben,Üben...

Ich benutze übrigens ein recht hilfreiches Buch "Technische Mechanik" von Alfred Böge.

Das Buch ist eigentlich für die Vorbereitung aufs Studium aber es Hilft auch Studenten.

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...