Zum Inhalt springen

Von Vollzeit auf Fernstudium/ Teilzeit wechseln


Mach88

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

Kurz zu meiner Situation. Ich studiere zurzeit Maschinenbau an der Uni Stuttgart im 2. Semester (Vollzeit). Nun da mir das Studium sehr viel spaß macht und ich dieses auch weiter machen möchte mir dennoch der Praktische BEzug fehlt.hab ich mir überlegt mich für nächstes Jahr für eine Ausbildung im Machinbau zu berweben. Das heißt ich studiere weiterhin Vollzeit bis zum 4. Semester fang nach dem 4. Semster eine Ausbildung an und wechsel ab de 5.Semster in ein Fernstudium.

Nun zu meiner Frage: ISt es möglich nach dem 4.Semseter während der Ausbildung das Studium weiter zu führen und zwar als Fernstudium (ebenfalls an der Uni Stuttgrat.)Und kann einfach von Vollzeit auf Fernstudium gewechseld werden oder würden mir bei einem Wechsel Scheine, Prüfungen bzw. sogar ganze Semseter nicht anerkannt werden?:cursing:

Weis vllt jemand genau wie das an der Uni Stuttgart ist oder hat schon gewechselt?

Bedanke mich schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Es ist nicht ohne, Ausbildung und Studium zusammen zu bewältigen.

Viel Erfolg dafür!

Bietet deine Uni das Fach als Fernstudium denn an?

Wenn ja, sollte dir ja auch alles anerkannt werden. Ob alles bei einem anderen Anbieter anerkannt wird, müsstest du dort erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist mir leider auch noch nicht bekannt und muss ich erst erfragen oder vllt kann mir hier im Forum einer Auskunft darüber geben.

Wenn dies nicht möglich wäre, wo könnte ma ein solches Fernstudium machen wo mir möglichst alles anerkannt wird.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir stark nach einer automatisch generierten Webseite aus. Die Uni Stuttgart bietet berufsbegleitende Master an: