Zum Inhalt springen

WiWi oder Wi-Inf? Wo ist das Job Angebot (zumindest aktuell) größer?


calvin1805

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie aus dem Topic hervorgeht intereressiert mich das "danach" sehr stark. Wie sieht es eigentlich finanziell aus, wer hat den im Ø das höhere Gehalt? Mir ist vollkommen klar das die Meinungen relativ weit auseinander gehen und der berufliche Bereich, sowie die Noten und Schwerpunkte relevant sind, dennoch lässt sich bestimmt dieser "Äpfel mit Birnen" Vergleich in gewisser Weise vollziehen.

Lt. meinen Googe Recherchen liegt zumindest das Ø Gehalt der WiWi Leuten über den der Wi-Inf. Leuten

Im Voraus Danke!

Greetz Calvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du jetzt gefragt hättest, mit welchem Studium Du die besseren Chancen hast, einen Job zu finden, könnte ich das noch nachvollziehen. Allerdings die Entscheidung lediglich vom zu erwartenden Gehalt abhängig zu machen, halte ich für bedenklich. Was würde es Dir zum Beispiel nutzen, wenn das Durchschnittsgehalt der Wiwi-Absolventen höher wäre, dafür aber die Job-Aussichten schlechter?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Interpretation ist nicht ganz korrekt, ich habe als Hauptfrage (siehe Topic) die Job-Aussichten genannt bzw. erfragt und im 2. Punkt das Gehalt angesprochen. Es hat keine hohe Priorität, aber es ist ein interessanter Faktor-dass kann keiner von der Hand weisen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...