Zum Inhalt springen

Immatrikulation


ElenaP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wann die Zulassungsbescheide verschickt werden. Habe irgendwie dazu noch nichts rausfinden können.

Dann habe ich noch eine zweite wichtige Frage. Ich werde einen berufsbegleitenden Master dort beginnen. Bin ich dann ganz "Normaler" STudent. Sprich habe ich die Möglichkeit weiterhin meinen Studententarif der Krankenkasse zu nutzen und kann ich nebenher einen STUDENTENjob machen, weil ich ein "richtiger "student bin. ODer hat man in dem Sinne keinen Studentenstatus.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also ich habe letzten Freitag meine Immatrikulation von der Diploma erhalten und bin total happy.

Jetzt kann es losgehen....Nach einem Telefonat mit der Hauptstelle werden die alle sp. bis zur 2. Septemberwoche verschickt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es dreht sich um den generellen Versand der Immatrikulationsbescheide.Ích starte auch berufsbegleitend mein Fernstudium und habe auf dem Studentenausweis "Vollzeitstudent" vermerkt.

So weit ich weiss gibt es bei Diploma keinen Status "Teilzeitstudent".

Zu dem Thema Krankenkasse, so wäre doch dort ein kurzes Telefonat sinnvoll um das abzuklären.

Ansonsten kann man auch bei der Diploma anrufen, die sind sehr nett und haben mir auch bei jeder Frage geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...