ElenaP

Immatrikulation

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wann die Zulassungsbescheide verschickt werden. Habe irgendwie dazu noch nichts rausfinden können.

Dann habe ich noch eine zweite wichtige Frage. Ich werde einen berufsbegleitenden Master dort beginnen. Bin ich dann ganz "Normaler" STudent. Sprich habe ich die Möglichkeit weiterhin meinen Studententarif der Krankenkasse zu nutzen und kann ich nebenher einen STUDENTENjob machen, weil ich ein "richtiger "student bin. ODer hat man in dem Sinne keinen Studentenstatus.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Huhu,

also Immas werden Anfang Oktober bzw. Ende September verschickt. Und du hast einen ganz normalen Studentenstatus. Bekommst auch einen ganz normalen Studentenausweis mit Immatrikulationsbescheinigung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe letzten Freitag meine Immatrikulation von der Diploma erhalten und bin total happy.

Jetzt kann es losgehen....Nach einem Telefonat mit der Hauptstelle werden die alle sp. bis zur 2. Septemberwoche verschickt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass als Teilzeitstudent eine Nutzung des Studententarifs bzw. eine Werkstudententätigkeit möglich ist? Ich bin mir da aktuell nicht 100%ig sicher, aber so einfach unterstellen würde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es dreht sich um den generellen Versand der Immatrikulationsbescheide.Ích starte auch berufsbegleitend mein Fernstudium und habe auf dem Studentenausweis "Vollzeitstudent" vermerkt.

So weit ich weiss gibt es bei Diploma keinen Status "Teilzeitstudent".

Zu dem Thema Krankenkasse, so wäre doch dort ein kurzes Telefonat sinnvoll um das abzuklären.

Ansonsten kann man auch bei der Diploma anrufen, die sind sehr nett und haben mir auch bei jeder Frage geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden