studi86

Diplom Betriebswirt ab Oktover ´10 - Weiteres Vorgehen

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich studiere jetzt den Dipl. Studiengang BWL ab Oktober und habe schon die Fernlehrbriefe erhalten.

Meine Frage ist jetzt wie sieht das weitere Vorgehen aus, da ich gar keine weiteren Informationen oder Einleitungen zum Studium erhalten habe:

1. Wann bekommt man Zugang zum internen Online Bereich?

2. Bis wann muß man die Einsendeaufgaben abschicken?

3. Ich habe für alle Fächer die FLB erhalten. Wie muß ich mich für ein bestimmtes entscheiden? Oder muß ich alle lernen?

4. Wie wähle ich meine Schwerpunkte (Branche/Funktionsfächer)

5. Wie wähle ich eine Hausarbeit aus? Gibt es vorgegebene Themen oder kann ich eines frei auswählen und wo melde ich das Thema an?

6. Mir wurde der Vordiplom anerkannt. Bekomme ich hierfür eine Urkunde und wie kann man die "Scheine" für die anerkannten Fächer erhalten? Werden für die anerkannten Fächer auch die Noten anerkannt oder nicht?

Vielen dank im Voraus.

LG

Studentin86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Studentin86,

zu 1. Den Zugang bekommt man normalerweise ca. 2 Wochen vor dem offiziellen Start.

zu 2. Studierst du nach alter PO oder neuer PO ??? Je nachdem sind die Aufgaben freiwillig oder nicht. Am Besten liest du es in der Prüfungsordnung nach. Denn nach neuer PO sind sie freiwillig.

zu 3./4. Welche Fächer man wählt hängt von den eigenen Interessen ab und je nach PO auch von den Vorgaben der PFH.

zu 5. Man kann das Thema für die Hausarbeit frei wählen und muss es per E-Mail bei der PFH anmelden. Dann bekommt man einen Betreuer zugewiesen und kann Kontakt mit ihm/ihr aufnehmen und das Thema abstimmen.

zu 6. Man bekommt einen Brief zugeschickt, aber eine Urkunde oder Scheine bekommt man nicht. Die Noten werden nicht anerkannt.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,