Zum Inhalt springen

Welche Option ist die beste? FOM, Tchibo, Hagen oder nichts?


planojet

Empfohlene Beiträge

Hallo Planojet,

ich habe an der PFH studiert und war super zufrieden mit dem Studienkonzept. Entscheidender Punkt für die PFH war damals bei meiner Entscheidungsfindung keine verpflichtenden Präsenzen zu haben, da das mit der Entfernung zu den Studienzentren und meinem Job nicht zusammengepasst hätte. Außerdem wollte ich nicht auf all meine Freizeitaktivitäten verzichten. So konnte ich mir an der PFH aussuchen zu welchen Präsenzen ich wann gehe und habe mein Studium dieses Jahr im Mai abgeschlossen :-)

Zuerst herzlichen Glückwunsch!

Wie sieht es mit der Betreuung aus? Hat man Kontakt mit anderen Studierenden? Haben das Studium eher viele oder wenige geschafft? Wie viel Zeit sollte ich pro Tag/Woche zum lernen einplanen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Möchtest du denn im PR-Bereich bleiben? Bei solchen Großkonzernen läuft ja auch eher etwas über externe Firmen und weniger aus interner Kreativität. Mit Wohnort WOB bist du ja schonmal ganz nah an der Quelle. Sicherlich hast du "Vitamin B" dass dir helfen kann, aber das Studium allein ist sicherlich keine Garantie von extern reinzukommen.

Ich wohne in Hannover, evtl. ist ja auch die HFH etwas für dich? Keine Pflichtpräsenzen und ein Studienzentrum in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du denn im PR-Bereich bleiben? Bei solchen Großkonzernen läuft ja auch eher etwas über externe Firmen und weniger aus interner Kreativität. Mit Wohnort WOB bist du ja schonmal ganz nah an der Quelle. Sicherlich hast du "Vitamin B" dass dir helfen kann, aber das Studium allein ist sicherlich keine Garantie von extern reinzukommen.

Ich wohne in Hannover, evtl. ist ja auch die HFH etwas für dich? Keine Pflichtpräsenzen und ein Studienzentrum in der Nähe.

Momentan wohne ich ja in Düsseldorf und kann frühstens in 2 Jahren zurück nach Wolfsburg. Daher wäre es gut, wenn ein Studienzentrum hier in der nähe wäre. Daher würde die HFH rausfallen und die Uni in Göttingen immer mehr zutreffen. Ich möchte mein Studium nicht zu sehr auf die PR zuschneiden. Daher denke ich, dass ich mit BWL gut aufgestellt bin, da man mit BWL einiges drauf hat. Mit VW habe weder ich noch meine Agentur was am Hut. Leider kein Vitamin B, sonst wäre ich schon längst bei VW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akad hat ein Studienzentrum in Düsseldorf. Wenn du etwas länger dort bleibst, reicht es auch bis zum Bachelor. Auch das ist eine private Fachhochschule, die staatlich anerkannt ist.

http://www.akad.de/Studienzentrum-Duesseldorf.735.0.html

Da ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, möchte ich lieber Flexiebel sein und ggf auch in der Nähe von Wolfsburg studieren. Fällt daher eher weg.

In Düsseldorf gibt es auch ein HFH-Studienzentrum

Wie ich sehe, ist die Studienzeit ein halbes Jahr kürzer, also nur 7 Semester, wenn ich mich nicht verlesen habe. Dadruch auch günstiger. Ist es somit nicht stressiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit der Wahrscheinlichkeit aus, abgelehnt zu werden?

Ist an privaten FHs gleich null, sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt werden. Abischnitt spielt keine Rolle. An privaten FHs bist Du in erster Linie Kunde und erst in zweiter Linie Student. Kunden lehnt man eher ungern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nur noch die Frage, ob ich mit 10-12 Stunden in der Woche auskomme?

Das ist nicht beantwortbar. Hängt von vielem ab: Deiner Intelligenz, Deiner Fähigkeit auswendigzulernen, Deiner Fähigkeit Dich zu konzentrieren, dem Interesse am jeweiligen Fach und und und ...

Ich persönlich sehe das als untere Grenze an (habe auch ein anderes Fach fernstudiert), es soll aber Fernstudenten geben, die damit (und auch mit weniger) auskommen und dennoch gute Noten erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...