Zum Inhalt springen

Ist ein Fernstudium das richtige für mich? (WiWi an der FernUni Hagen)


HannahMontana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich schon länger damit, ein Fernstudium zu beginnen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es das richtige für mich ist.

Ich studiere bereits im 3. Semester an einer Präsenzuni, habe aber noch zeitliche Kapazitäten, die ich gerne ausschöpfen möchte ;)

Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften würde auch ideal zu meinem jetzigen Studium bzw. meinem angestrebten Berufswunsch passen.

Meine Zweifel sind aber folgende: Freundinnen von mir, die an Präsenzunis studieren haben BWL teilweise schon wieder geschmissen, weil sie es zu schwer fanden, ich habe genau so Angst, dass ich es nicht schaffe. Zudem habe ich zwar momentan noch genug Zeit neben Studium und Arbeit, aber habe Angst, dass es dann doch zu viel wird... andererseits kann ich es ja versuchen, und wenn es nicht klappt, wieder aufhören... ich muss ja in keinen Lebenslauf schreiben, dass ich 1,2 Semester an der FernUni studiert habe, oder? Ich habe ja durch mein Präsenzstudium keine Lücke im Lebenslauf.

Vielleicht gibt es hier ja Leute, die vor einer ähnlichen Entscheidung standen oder ähnliche ZWeifel und Ängste hatten. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

na ja, vielleicht schreibst du mal ein bissel darüber, was du z. Zt. studierst und was dein Berufswunsch ist

Grundsätzlich würd ich mal sagen: versuchen kannst du es ja mal, bei der FernUni geht es ja nicht um hohe Semesterbeiträge und wenn es nicht klappt kannst du ja wieder aufhören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an der FernUni schon nachgefragt, ob es von der Präsenzuni aus Schwierigkeiten geben könnte, sie haben nein gesagt. Man muss es bei der Präsenzuni wohl nur angeben, aber da würde ich natürlich bei der Präsenzuni natürlich noch mal nachfragen.