Zum Inhalt springen

Abitur wegen Geschichtsstudium


Kriz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

freue mich total das forum gefunden zu haben!:)

hab da ein paar brennende fragen,aber vorweg ein paar infos um meine situation zu verstehen:

ich bin 27, habe die fachhochschulreife mit durchschnitt 3,4.

habe gerade den testmonat abitur englisch/latein bei der sgd zu laufen, bin soldat auf zeit,mache das nach der arbeit.denn der plan ist:

ich möchte geschichte studieren ,nach meiner aktiven bundeswehr-zeit- das sind noch ca 5 jahre. würde ich das machen wäre ich mit ende 30 erst fertig - das ist der erste knackpunkt. der zweite: muss ich überhaupt das abitur nachholen wenn ich an ein paar unis mit fachabi geschichte studieren könnte?! z.b uni kassel oder marburg bieten das an,seitdem es master/bachelor gibt statt diplom und magister. oder ändert sich das wieder?dann stünde ich da und würde mir vorwürfe machen.

einerseits dafür spricht: bessere chancen, viell.oder hoffentl.besserer durchschnitt als 3,4, das latinum, falls man es bei der sgd dabei bekommt, und eine uni wählen die man möchte.wenn ich das abitur habe, dann gehe ich auf nr sicher?

andererseits: bin lang raus aus der schule, was ist wenn ich bei der prüfung durchfalle, der zeitaufwand und das geld wären weg-und ich hätte mit fachabi dasselbe erreichen können,würde mich nur ärgern.

ich bin extrem unschlüssig!! was würdet ihr an meiner stelle tun?

vielen vielen dank fürs lesen!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kriz,

wir lesen gerne - aber Du machst es uns leichter, wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwendest.