Zum Inhalt springen

Staatlich geprüfter Betriebswirt (per Fernstudium)


fachkraft

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits,

ich möchte gerne bald die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt machen (Mit der Fachrichtung Logistik)..

Konnte mich bisher für keine Schule entscheiden (ILS oder SGD - oder gibt es noch Alternativen?)

Sind sonst noch ein paar angehende Betriebswirte hier mit denen man sich austauschen kann?

Mich würde interessieren wieviel Zeit Ihr wöchentlich dafür investiert?

VG

Fachkraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich werde das Studium mit der gleichen Fachrichtung bald anfangen. Ich hatte mich zuerst für die ILS entschieden und einen Tag vor dem Verschicken der Unterlagen entdeckte ich, dass der gleiche Lehrgang bei der SGD "MeisterBafög" gefördert ist und bei der ILS eben nicht.

Wenn du also auch alle Kriterien für das "Meister Bafög" erfüllst dann liegt es doch Nahe den Kurs bei der SGD zu belegen. Da es mit dem gleichen Abschluss "staatlich geprüfter Betriebswirt" abschließt. Und sonst werden sich die beiden Lehrgänge kaum unterscheiden. Die Präsenz Seminare sind von beiden Instituten aus an der Oskar-Kämmer Schule in Wolfenbüttel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Hamburger Akademie für Fernstudien bietet diesen Lehrgang auch an - mit Seminaren in Hamburg. Das könnte noch ein Kriterium sein, je nachdem, ob du Hamburg oder Wolfenbüttel besser erreichen kannst. Ich glaube, dass der Lehrgang überall Meisterbafög gefördert ist und von der Thematik gibt es wohl kaum Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrgang ist eben NICHT überall "MeisterBafög" gefördert. Ich fand es auch äußerst seltsam und hatte auch bei ILS telefonisch nachgefragt. Und dort wurde es mir auch so bestätigt da sgd scheinbar mit anderen Partnern zusammen arbeitet als ILS. Wenn man den Kurs also aus eigener Tasche bezahlt ist es auf jeden Fall ein riesieger Vorteil für SGD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...