Zum Inhalt springen

Vorlage zu Einsendeaufgaben | Abgabe-Handling


Jacka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich auch einfach zu trottelig die enstprechend Informationen zu finden, aber ich suche mir einen Wolf.. :blushing: Das WBH Forum half auch nicht wirklich weiter, außer mit dem Hinweis das Logo nicht in seine Vorlage einzubauen. Aus rechtlichen Gründen..

Was mich beschäfftig..

  • Gibt es von der WBH Vorlagen für die Einsendeaufgaben?
  • Wie wird Programmcode abgeliefert? Source-Datei oder als Text im Dokument?
  • Soll die Abgabe als Word oder PDF (oder ein anderes Format) abgegeben werden?
  • Die Aufgaben sollen mit angehängt werden.. Einscannen? Abtippen?

Also die Vorlage selbst ist nicht so schlimm. Die Aufgabenstellung ist genauso formatiert, wie ich sie damals im Abi benötigte.. Komisch, das war eigentlich bei der FEB.. :confused:

So konnte ich diese bereits anpassen.

An der FernUni wurden in den Programmierkursen die Lösungen direkt in einer Email geschrieben und versendet (blöd..).

In StudyOnline kann man ein Dokument zusenden.

Ist es sinnvoll dort die Quelldatei zusammen mit dem Lösungsdokument als zip anzuhängen oder lieber Codebeispiele als Text im Dokument abzugeben?

Bin für jede Entwirrung dankbar! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jacka,

also bei mir war es so, dass die Aufgaben in den üblichen Formaten (PDF, Word) und ohne spezielle Formatvorgaben akzeptiert wurden. Kommt aber auch immer ein bisschen auf den Tutor an. Teilweise mögen sie zum Beispiel kein PDF, weil sie Korrekturen in die Datei schreiben möchten.

Ich habe auch oft Lösungen eingescannt (in Mathe). Mit dem Aufgabenblatt würde ich es auch so machen.

Quelltext würde ich schriftlich abliefern und zusätzlich den Quellcode als txt-Datei beifügen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Es gibt viele Möglichkeiten: einscannen, mit Word/Writer erstellen,...

Ich persönlich verwende Latex (dort gibt es eine fertige Vorlage in study-online) und erstelle damit eine PDF-Datei. Bis jetzt reichte es, den Source-Code als Text innerhalb der PDF-Datei zu erstellen - ansonsten würde ich halt eine Zip-Datei packen.

Ich kopiere die Aufgabenstellungen mit in meine PDF-Datei. Wichtig ist auf jeden Fall, die Auflage der Einsendeaufgaben mit eingeben.

Und im Zweifelsfall, einfach den entsprechenden Tutor anschreiben.

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

Ich habe jetzt die Aufgaben eingescannt, obwohl ich nicht verstehe wozu sie diese noch einmal benötigen. Dazu gibt es ja den Code!

In Word Quelltext vernüpftig einzubinden ist auch eine Kunst für sich, immerhin übernimmt er die Formatierung aus Visual Studio!

LaTeX werde ich mir auch noch einmal genauer anschauen, bisher hat mich die Einarbeitungszeit immer angeschreckt. Wenn man diese aber gegen die Zeit stellt, mit der man mit Word kämpft..

Vielleicht schaffe ich es heute noch meine ersten Einsendeaufgaben (Mathe & Datenstruckturen) abzuschicken! :)

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Für den Code habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, da ich bisher noch nicht in c++ gearbeiten habe.

Für Aufbereitung der Aufgabenlösung (Formatierung, Einfügen des Codes) in Word satte 4 Stunden.

..mit Word 2007 geht super..

Ja, stimmt. Wenn dann nicht die Suche auf den Ribbons wäre.. :blushing:

..bin nämlich vom Prinzip faul..

Schon klar.. ;)

Die Einarbeitungszeit für Latex ist nicht ohne [..] und bis zur Bachlor-Arbeit bin ich dann fit

:laugh:

Ich werde meine Kenntnisse auch auf jeden Fall auffrischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am ‎03‎.‎02‎.‎2018 um 17:19 , Markus Jung schrieb:

Meinst du, wie viel du schreiben musst? - Das wird sich wohl je nach Thema und Aufgabenstellung unterscheiden.

Ja genau das meine ich. Bei der AKAD University sind es glaube ich 10 Seiten pro Assignment. Wie sieht es hier aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...