Zum Inhalt springen

MBA HFH oder FOM oder FernUni Hagen oder doch M. Sc. HIMS


zauber3r

Empfohlene Beiträge

@ JudithBK Danke für die Anregung, der DBA oder DBL ist in Deutschland nicht so bekannt, bzw. gar nicht. In der Beschreibung der FHM steht aber nach Abschluss sich Doktor nennen zu dürfen, sprich DBA oder Dr. ohne Einschränkungen. Das ist also ein vollwertiger Dr.-titel.

Die Idee des M.A. (aber warum nicht M. Sc. Management?) an der FernUni Hagen und dann selbst eine Promotionsmöglichkeit zu suchen klingt sehr interessant, da die Kosten wesentlich geringer sein dürften.

Bei der FHM kann man ja auf jeden Fall einen DBA/Dr. machen, WENN die Zulassungsvorraussetzung erfüllt sind. Das würde dem "überzeugen" eines Uni-Profs entsprechen, fragt sich nur was realistischer ist.

EDIT: Soweit ich esse gelesen habe, ist der M.A. ein konsekutiver Studiengang, sprich ich kann nur den M. Sc. machen, da er dies nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

jemand Erfahrungen damit, auch in punkto Seriösität ?

http://gbsgo.com/?page_id=23

für mich unverständlicherweise ist dort mit einem FH - Abschluss der direkte DBA möglich.

Ich arbeite als Bauleiter und würde schon sagen, dass es wirtschaftsnahe ist, aber das gilt es prüfen zu lassen. Mit dem klassischem Bild des Management hat es aber wohl eher weniger zu tun.

Das ganze klingt ansich interessant, macht aber den Anschein, dass lediglich das Bewerbungsschreiben bestimmt ob man einen DBA dort machen kann oder nicht (neben TOEFL).

Ich bitte um Meinungen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand Erfahrungen damit, auch in punkto Seriösität ?

...

für mich unverständlicherweise ist dort mit einem FH - Abschluss der direkte DBA möglich.

Ich kenne mich nicht wahnsinnig gut im UK-Uniumfeld aus, scheint aber eine ganz normale Universität zu sein. Zudem ist es nicht so ungewöhnlich, dass FH-Absolventen in England direkt promovieren können. Beim DBA macht das sogar ausgesprochen Sinn, weil eher angewandt geforscht wird. Heisst natürlich nicht, dass man automatisch zulassen wird, wenn man ein Anmeldeformular hinschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...