Zum Inhalt springen

Präsenzstudium mit Fernstudium vereinbar?


Lilli81

Empfohlene Beiträge

Huhu liebe Foris,

ich wende mich heute mal mit einer etwas speziellen Frage an euch.

Und zwar habe ich zum WS 09 das Online-Studium "Wirtschaftsrecht" an der WINGS Wismar aufgenommen, welches ich übrigens sehr empfehlenswert finde:thumbup1:

Nun habe ich beschlossen, doch noch ein Präsenzstudium an einer Universität (Jura) aufzunehmen. Beim Ausfüllen der Bewerbung musste man angeben, ob man noch an einer anderen Hochschule immatrikuliert ist.

Ich möchte aber das Studium bei der WINGS gerne weitermachen, da es mir wirklich sehr gut gefällt. Bin aber verunsichert, ob sich die beiden Studiengänge "in die Quere kommen" bzw. ob man das darf.

Zur Info: Das Studium der WINGS ist auf Teilzeit ausgelegt, berufsbegleitend sozusagen. Und ich nehme ja auch keinem anderen (Präsenz-) Studenten den Studienplatz weg.

Bei der Uni konnte man mir auch nicht so recht helfen und so hoffe ich, dass hier jemand entweder Erfahrung oder Ahnung hat. Gerne beides:D

Also, darf ich beide Studiengänge parallel belegen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...