UdoW

Umfrage wievie Prüfungsleistungen habt ihr

Prüfungsleistungen im Studium ohne Diplom oder Bachelorthesis   13 Stimmen

  1. 1. Prüfungsleistungen im Studium ohne Diplom oder Bachelorthesis

    • Monate 36 Anzahl < 24
    • Monate 36 Anzahl < 36
    • Monate 36 Anzahl > 36
    • Monate 42 Anzahl < 30
    • Monate 42 Anzahl < 42
    • Monate 42 Anzahl > 42

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

20 Beiträge in diesem Thema

Da ich meinen Studiengang mit 43 Prüfungsleistungen in 42 Moanten total überladen finde, würde mich mal Interessieren wieviel Prüfungsleistungen (Klausuren, Hausarbeiten, Labore, Mündliche usw.) Ihr bezogen auf die Länge eueres Studiums habt.hr könnt auch hier noch die genaue Zahl Posten.

Bei mir 42 Monate 43 Prüfungsleistungen


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ui, diese Umfrage finde ich ja sehr interessant, kann aber leider nicht abstimmen.

Da ich noch auf Diplom studiere sind es bei mir inkl. Diplomarbeit und Kolloquium 9 Semester also 54 Monate. Pro Semester sind es ca. 4 Prüfungen/Gruppenprojekte/Einzelprojekte. Insgesamt ohne Diplomarbeit und ohne Kolloquium komme ich dann auf 34 Prüfungsleistungen. Die letzte Prüfung findet aber im 9. Semester mit Diplomarbeit und Koll. statt, daher kann man sagen, 33 Prüfungsleistungen innerhalb von 48 Monaten.

Da ich ja begeistert deinen Blog verfolge, habe ich neulich gelesen, wieviele Prüfungen du in einem Jahr geschrieben hast. Dieses Jahr habe ich auch 11 Prüfungen geschrieben bzw. es kommen noch drei Prüfungen im Dezember. Das liegt aber generell an den Prüfungsterminen. Alle Prüfungen sind dann über das 1. - 3. Semester verteilt in einem Jahr zu leisten. Das legt sich dann aber ab dem 4. Semester. :-)


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui ich habe ganz vergessen das die Diplomer 8-9 Semester haben mist, brecht es doch einfach auf 42 Monate runter, sorry.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bis inkl. 7. Semester (42 Monate) rechne, komme ich auf 29 Prüfungsleistungen.

8. und 9. Semester sind dann 5 Klausuren + Diplomarbeit + Kolloquium.


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind es 36 Monate und 22 Prüfungsleistungen


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26 Leistungen + Bachelorarbeit in 7 Semestern (= 42 Monate)

Wobei sich die ersten 22 Leistungen auf 5 Semester aufteilen (= 30 Monate)


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

also wenn ALLES zählt, habe ich genau 196 Noten bekommen bis zum Abschluss meines Studiums. Da kannst du so ca. 30 Noten abziehen (Endnoten). Ich denke also ich komme so auf ca. 150 Noten in 4 Jahren. Sind aber ALLE Leistungen incl. freiweilliger Einsendeaufgaben.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast Du aber was vergessen, es sind 26 plus Bachelorarbeit, beim Diplom sind es 28 plus Diplomarbeit (in 42 bzw. 48 Monaten)

ich glaube, du hast auch was vergessen: bei Diplom kommen zusätzlich zum Bachelor 3 Leistungen hinzu: Wahlfach VWL (Geldpolitik oder Finanzwissenschaft), Hausarbeit und Klausur 2. SSP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden