Zum Inhalt springen

Umfrage wievie Prüfungsleistungen habt ihr


UdoW

Prüfungsleistungen im Studium ohne Diplom oder Bachelorthesis  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Prüfungsleistungen im Studium ohne Diplom oder Bachelorthesis

    • Monate 36 Anzahl < 24
    • Monate 36 Anzahl < 36
    • Monate 36 Anzahl > 36
    • Monate 42 Anzahl < 30
    • Monate 42 Anzahl < 42
    • Monate 42 Anzahl > 42


Empfohlene Beiträge

Hi du,

also wenn ALLES zählt, habe ich genau 196 Noten bekommen bis zum Abschluss meines Studiums. Da kannst du so ca. 30 Noten abziehen (Endnoten). Ich denke also ich komme so auf ca. 150 Noten in 4 Jahren. Sind aber ALLE Leistungen incl. freiweilliger Einsendeaufgaben.

Gruß

Rita

Die Freiwilligenleistungen sind ja keine Prüfungsleistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zählen zu den Prüfungsleistungen auch benotete Einsendeaufgaben? :confused:

Irgendwie fehlt auch die Möglichkeit zwischen Teilzeit und Vollzeitstudium zu unterscheiden ...

LG, Inés

Hallo Ines,

es interessieren nur Noten die relevant sind, also freiwillige Einsendeaufgaben die zwar benotet werden aber nur zur Übung sind nicht, da wir hier ja bei Fernstudium-Infos.de sind , ist meine Frage natürlich vorranig für dieses Ziegruppe gedacht ;)

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, verzählt ... naja aller guten Dinge sind 3 nun haben wir es aber.

wenn sie noch vor sich hat, kann ich durchaus verstehen, dass man die 3. VWL-Klausur vergisst (Verdrängung sozusagen) - wenn man sie hinter sich hat, vergisst man sie nicht so schnell :cool:

was die Sache auch schwer vergleichbar macht ist die Frage, wieviel Stoff in einer Klausur abgefragt wird und wie komplex der Stoff ist - aus den Schwerpunkt-Klausuren könnte man vom Umfang her 3 "normale" Klausuren machen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen zu den Prüfungsleistungen auch benotete Einsendeaufgaben? :confused:

Ich schätze, dass du deine TMAs und ECAs dazuzählen musst. Udo geht es ja wirklich um die Noten, die am Ende auch in die Endnote einfließen. Und da bei der OU die TMAs auch in die Kurs- bzw. Modulnote fließen, gehört das meines Erachtens dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass du deine TMAs und ECAs dazuzählen musst. Udo geht es ja wirklich um die Noten, die am Ende auch in die Endnote einfließen. Und da bei der OU die TMAs auch in die Kurs- bzw. Modulnote fließen, gehört das meines Erachtens dazu.

Hi,

ich glaube die OU kann man da nicht vergleichen, da die Prüfungen viel größer sind und die TMA einfach keine Prüfungsleistungen im herkömmlichen Sinn sind.

Wenn ich dies alles hineinrechne komme ich trotz Anrechnung von 120 CATS Points auf 42 Prüfungsleistungen (bei 200 ECTS Punkten) im Bachelor.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...