Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
KleinerFrosch

Fragen zu Bildungswissenschaften

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

hab hier ein paar Fragen, vielleicht kann jemand von Euch was dazu sagen:

1) Ist dieser Studiengang staatlich anerkannt? Bzw. bei der Wirtschaft anerkannt (wie zB Diplom-Studiengang)?

2) Bringt mir das in Richtung Erwachsenenbildung/Personalentwicklung was oder ist es oft sehr theoretisch (so klingt es für mich)?

3) Was habt ihr als Berufsziel?

4) Ist es richtig, dass man nur 1mal eine Gebühr pro Semester zahlt? Bei vielen Fernstudien-Anbietern zahlt man monatlich...

:?: :?: :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1) Die FernUni Hagen ist eine staatliche Hochschule, alle ihre Abschlüsse sind Hochschulabschlüsse. Inwiefern für diesen Studiengang eine Akreditierung vorliegt (das wäre ein zusätzlicher Vorteil), ist mir nicht bekannt, muss aber auf der Homepage festzustellen sein. Die Anerkennung in der Wirtschaft ist natürlich schwierig so pauschal zu sagen, das Angebot ist neu, insofern ist man Versuchskaninchen.

2) Ein Hochschulstudium ist immer theoretisch. Es kann vielleicht Praxisnah oder -fern sein, aber zunächst ist es immer die Theorie über eine Sache und nicht die Sache selbst.

3) Mache den Studiengang nicht.

4) Ja. Hagen ist viel billiger als die private und oft auch die staatliche Konkurrenz.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0