Kleeblatt8926

Mitstudierende gesucht - Diploma Bonn "Bachelor Medizinalfachberufe" SS 2011

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo :)!

Ich möchte im April mein Studium bei Diploma beginnen und bin auf der Suche nach gleichgesinnten - also meldet euch.

Lg aus Aachen

Mela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi :)

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Interessiere mich seit Kurzem auch für diesen Studiengang (nachdem mein geplantes Vollzeitstudium nicht geklappt hat!).

Hast du dir schon Info-Material geholt bzw. kennst du irgendjemand der Erfahrungen damit gemacht hat?

Ich würde mich, wenn ich mich für den Studiengang entscheide, auch fürs SS2011 immatrikulieren.

LG

Marie/Marburg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie :)!

Ich habe mir bereits Infomaterial zukommen lassen und es klingt alles sehr gut. Auch die Themen des Schwerpunktes "Lehre" haben mich überzeugt (ausser Statistik - ich hasse Mathe)!!! :(

Allerdings habe ich das mit der Einstufungsprüfung noch nicht ganz verstanden und habe deshalb mal eine Anfrage geschickt. Es ist nämlich so, dass ich bereits 1999 meine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht habe und was den Lehrstoff der Berufsschule angeht, ganz und garnicht auf dem laufenden bin.

Fände es natürlich toll, wenn meine Ausbildung angerechnet werden würde.

Am 2. Oktober ist in Bonn "Tag der offenen Tür", werde mal hinfahren.

Leider habe ich im Internet nichts über diesen Studiengang, am Standort Bonn gefunden.

LG Mela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich überlege ebenfalls mich für das SS 2011 einzuschreiben. Ich frage mich, ob ich mich in meinem Beruf als Krankenschwester von 100% zurückstufen lassen sollte....zwecks des Lernstresses und der beruflichen Belastung zusätzlich.

Was meinst ihr dazu???

Für weitere INfos würde ich mich sehr freuen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch für den Studiengang angemeldet, leider findet der zum ss 2011 ja nicht statt, da zuwenige Anmeldungen eingegangen sind.

Gibt es denn welche, die es zum WS 2011 noch wagen wollen????

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie1983!

Falls ich in diesem Jahr wieder keine Zusage für Aachen bekomme, werde ich mich zum Wintersemester bei der Diploma einschreiben. Ich denke, dass ich nächsten Monat schon mehr weiß.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es evtl. (angehende) Studenten aus dem Raum Aachen/Heinsberg oder Köln zwecks Fahrgemeinschaft?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich (marie 1983) bin leider nicht aus der Gegend. Wohne i.d. Nähe von Bonn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

schreibst du dich fürs WS ein?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon eingeschrieben :)! Hoffentlich findet es diesmal statt!!!!! Biiiiiiitttttte!!!!!!

Freu mich, dass Du Dich auch eingeschrieben hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden