larifari

Suche Kommilitonen für Master Wirtschaftsinformatik 2010 / 2011 bei WINGS

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem bei Wings für den Studiengang Wirtschaftsinformatik angemeldet und habe auch schon den Zulassungsbescheid bekommen.

Gibt es hier noch jemanden, der sich ebenfalls angemeldet hat? Falls ja, habt ihr die Untelragen schon bekommen? Die hätte ich diese Woche kriegen sollen, aber leider ist noch nix da :(

Über jede Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Lari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lari,

habe mich heute angemeldet für den Standort Hannover - so kurz vor Toreschluss ;)

Habe im Mai mein Diplomstudium in Wismar fertig gestellt und werden daher wohl einige Prüfungen anerkannt

bekommen, so dass ich auch einen angepassten Studienverlauf bekomme.

Erfahrungsgemäß kommen die Unterlagen von der WINGS recht zügig. Zumindest hatte ich wärend des

Diploms keinerlei Probleme. Sind die denn mittlerweile schon eingetroffen??

Gruß Ulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich überlege mich in den MSc. Wirtschaftsinformatik einzuschreiben.

Soweit hätte ich alle objektiven Infos, was mir noch fehlt, ist so etwas wie ein Erfahrungsbericht.

Habt Ihr Lust davon kurz zu berichten?

Insbesondere:

- Qualität der Skripte

- Eure tatsächliche Lernzeit (ist klar, dass das letztlich individuell ist)

- Qualität der Präsenzen: Motivation und Kompetenz der Lehrenden

- Materialienmix: gibt es nur Gedrucktes, oder auch so etwas wie CDs, Veranstaltungen im Online-Klassenzimmer, multimediale Lerneinheiten?

- Austausch unter den Studenen: gibt es ein lebendiges Forum? Konntet Ihr Studiengruppen bilden?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr kurz berichten könntet.

Info-Materialien von der Hochschule und Realität sind ja nicht unbedingt das Gleiche..

Danke und viele Grüße,

Silke


MSc. IT im Gesundheitswesen Donau-Universität Krems (2016)

Diplom (FH) Informationsmanagement (2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mag oder kann denn niemand von dem MSc. Wirtschaftsinformatik an der WINGS berichten?

Kennt jemand alternativ einen Blog? Bei meiner Suche bin ich nur auf das Diplom gestoßen, aber das ist nicht so relevant.

Viele Grüße,

Silke


MSc. IT im Gesundheitswesen Donau-Universität Krems (2016)

Diplom (FH) Informationsmanagement (2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Schau doch mal im Forum der Wings-Studenten rein. www.wistu.de


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp.

Im öffentlichen Bereich gibt es tatsächlich einen Eintrag "Bloggende Studenten", der aber nicht lebt. Nur Spam und drei tote Blog-Links...

Viele Grüße,

Silke


MSc. IT im Gesundheitswesen Donau-Universität Krems (2016)

Diplom (FH) Informationsmanagement (2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es läuft ja verständlicherweise nicht alles im öffentlichen Bereich ab. Daher melde dich ruhig an. Es gibt dort auch einen Bereich für die Master-Studenten. Aber ich muss grad feststellen, dass da auch nicht so viel los ist. Leider ist das Forum noch nicht so bekannt unter den Studenten. Aber es würde uns sicherlich helfen, wenn du dort über deine Erfahrungen berichten könntest.


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Aber es würde uns sicherlich helfen, wenn du dort über deine Erfahrungen berichten könntest. "

Wenn es soweit kommen sollte, dass ich bei WINGS studiere, gerne.

Aber für diese Entscheidung hätte ich neben den ganzen Infos der FH gerne selber noch Erfahrungsberichte oder Blogs von Studenten gelesen.

Viele Grüße,

Silke


MSc. IT im Gesundheitswesen Donau-Universität Krems (2016)

Diplom (FH) Informationsmanagement (2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden